Manfred-ManManfred-Man
Participant
    Post count: 19

    Hallo,

    ich bin neu hier und auch was den Linux Bereich angeht.

    Ich habe in meinem Neubau (2011) KNX und bin damit sehr zufrieden, mein Elektriker (ein guter Kumpel) hat mir das damals installiert. Er hat in seinem Neubau natürlich auch KNX und einen Homeserver 3 (allerdings einen teuren G**a) laufen. Da mir die Bedienung des HS3 über die iPhone App sehr gut gefällt, möchte ich das jetzt auch haben, nur in günstig. Ist es möglich den Igel HS3 mit der G**a App zu bedienen?

    Die Anleitung sieht sehr “einfach” aus, den Igel hab ich heute schon bestellt.

    Ich habe allerdings noch ein paar Fragen zu der Anleitung aus Post 1203 und ich hoffe ihr seid nachsichtig mit mir :-)

    1. Müssen sämtliche Schritte der Anleitung unter Linux gemacht werden oder kann man das auch unter WinXP?
    Ich habe die Datei Stick.rar von Heini runtergeladen, wenn ich diese auf meinen USB-Stick entpacken will, dann bleibt mir nur die autoexec.bat im “Start” Ordner, die andere autoexec.bat läßt sich nicht auf den Stick kopieren.
    2. Wo bekomme ich die Firmware.dat her? Habe mir sämtliche Zip-Dateinen von G**a runtergeladen. Muss ich das erst installieren? Wenn ja, wieder unter Linux oder XP?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Werde berichten wenn der Igel da ist, wie weit ich komme.