RutaRuta
Participant
    Post count: 20

    @sinn3r

    Danke für die Antwort. habe die Netzwerkkarte in meinem Computer auf diesen Bereich konfiguriert, konnte jedoch bisher keine Verbindung zum HS herstellen. Der Browser meldet, dass die Seite nicht verfügbar ist, obwohl der Futro mit dem Befehl PING erkannt werden kann. Ich verstehe, dass das Problem irgendwo in meinen Netzwerkeinstellungen liegt. Leider kann ich die Einstellungen meines Hauptrouters nicht ändern, da der Server unseres Tierheims mit ihm verbunden ist und ich daher viele Einstellungen an der Firewall, dem Router und dem Server ändern müsste.
    Morgen werde ich Futro zu meinem befreundeten Systemadministrator bringen und ihn bitten, den HS mit einem geeigneten Netzwerk zu verbinden und seine Adresse in eine für meinen Arbeitsbereich geeignete zu ändern. Sicher kennt er die Feinheiten der Konfiguration von HS nicht. Kann ich Sie in diesem Zusammenhang um eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung bitten, nach der ein IT-Spezialist die IP-Adresse nach dem Herstellen der Verbindung ändern kann? Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis.