PhyxxPhyxx
Participant
    Post count: 15

    Hallo zusammen,

    ich habe nun mal folgende Dinge ausprobiert:
    1. Die drei VM Versionen im Downloadbereich durchprobieren
    – es läuft nur eine fehlerfrei bei mir und das ärgert mich – die von mosjka ist super, auf die mini von mosjka komme ich nicht per SSH, aber immerhin kann ich ein Projekt überspielen, auf die von kevkev komme ich gar nicht so richtig, das liegt wahrscheinlich an meiner IP und VM Situation…

    2. Ich habe versucht die mini von mosjka auf einem Dell Wyse Thin Client zu installieren, da mein neuer Dell FX160 noch auf sich warten lässt. Er findet die Netzwerkkarte schon nicht und endet dann im HS_main, weshalb ich am Rechner selber nichts mehr ändern kann und das Image mit abgeschaltetem hs_main neu auf den Rechner ziehen müsste – das habe ich erstmal ad acta gelegt.

    3. Ich habe versucht eine Raspberry dazu zu nutzen die VM von mosjka zu emulieren. Ich bin natürlich kläglich gescheitert. VirtualBox lässt sich zwar per Kommandozeile bedienen, aber in erster Linie nicht auf dem Raspberry installieren. Ich hatte mir schon gedacht, dass es zu so einem Problem führen wird, nämlich der Inkompatibilität von X86 zu ARM CPU Struktur. Sehr schade eigentlich, denn einen so sparsamen Rechner nur Virtualisierung des HS zu verwenden, wäre irgendwie richtig cool.

    Habt ihr sonst noch ein paar News? Läuft alles wie es soll? Macht der FX160 da mit?

    Viele Grüße
    Phyxx