Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • stefstef
    Participant
      Post count: 19

      Hallo.
      Ich möchte mir mit einem IGEL Thin Client einen HS4 aufbauen.
      Wer kann dazu einen Leitfaden (Hardware&Software) zu den einzelnen Schritten zusammengefasst und aktuell hier auflisten?

      HeiniHeini
      Participant
        Post count: 157

        Hallo stef,
        warum keinen HS3? Die Funktion ist die gleiche.

        Gruß Moe

        stefstef
        Participant
          Post count: 19

          Ich kann leider die HS3 software nirgends finden. Ich habe die HS4 und habe dort auch Probleme die beschriebenen Datei aus der firmware.dat zu entpacken/finden, da es diese nicht gibt. Prinzipiell bin ich auf der suche nach der HS3

          Nun, ich möchte hier gerne für Newbies eine Anleitung zusammenstellen. Mit der Hardware, die man kaufen soll und Software mit links, Installationsschritte, etc.

          HeiniHeini
          Participant
            Post count: 157

            Verstehe ich jetzt nicht, die Software ist von Gira und die Firmware für den HS3 liegt im selben Ordner wie die für den HS4. Für den HS3 auf einem Igel gibt es auch schon eine Anleitung.
            Gruß Heini

            stefstef
            Participant
              Post count: 19

              Also es gibt im Ordner /firmware den Ordner /hs2_hs3_fs3 Meinst du den?
              Aber die dort enthaltene Datei firmware.dat enthält nach dem unzip keine hserver2.tgz Wo bekomme ich die denn her?
              Wo finde ich denn die Anleitung für den igel?

              HeiniHeini
              Participant
                Post count: 157

                Hier im Forum, HS3 Tutorial German.
                Gruß Heini

                stefstef
                Participant
                  Post count: 19

                  O.K. da lese ich mich gerade durch…
                  wie sieht es mit der Hardware aus? Also Igel 3/4. Und wieviel Arbeitsspeicher ist notwendig/sinnvoll? Welche CI-Karte? Wird auch ein IDE-Flash – Speicher benötigt? Muss der USB-Stick ein spezieller sein?

                Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
                • You must be logged in to reply to this topic.