heydudaheyduda
Participant
    Post count: 1

    Hallo Zusammen
    Ich hab erfolgreich das VM Image in VM Ware Workstation in meinem Lab am Laufen. Wenn ich dieses Image jedoch auf meinen ESXi Server transferiere, so kann ich zwar das Image erfolgreich starten und auch die Funktionen ansprechen. Aaber: eine Einschränkung gibt es jedoch: Es werden keine KNX Telegramme ab dem Bus vom HS empfangen. Es scheint für mich so, dass hier irgend etwas mit dem Netzwerkadapter falsch ist. Der Fehler ist etwas schwierig zu debuggen, da ja die grundlegenden Netzwerkfunktionen laufen: Projekt kann transferiert werden, QuadCient klappt ebenso. Auch kann ab dem HS auf den Bus geschrieben werden, aber eben: Keine Telegramme vom Bus werden vom HS in der VM unter ESXi erkannt.
    Hat jemand erfolgreich den HS als VM in einem ESXi Server (ich nutze Version 6.7 U2) am Laufen und kann auch bestätigen, dass Telegramme empfangen werden?
    Ich nutze im Image den E1000 Netzwerkadapter, ich habe auch die anderen Adapter getestet, doch dort kann ich die VM nicht einmal anpingen.

    Vielen Dank für einen Tipp…