Viewing 15 posts - 76 through 90 (of 168 total)
  • Author
    Participant
      Post count: 15

hi sinn3r,

Best is always answering your own questions… :-)
      I had a failure in the disk-naming convention. My disk was on /dev/vda. After changing to /dev/sda, all worked!
      Great work!

Manfred-ManManfred-Man
      Participant
        Post count: 19

Hallo zusammen, wollte mich nach problemlosen Jahren mit meinen Igel HS3 (V4.4) mal zurück melden.

Ich würde gerne auf das 4.10er VM Image umstellen, da mein unraid NAS eh immer läuft.
        Habe das Image auch zum laufen bekommen, IP und Mac geändert, Projekt übertragen, hat alles funktioniert.
        Mein HS bekommt aber keine Verbindung zum KNX.
        Ich benutze eine JUNG USB 2130 UP Schnittstelle, die mit meinem Igel HS3 auch einwandfrei funnktioniert.

Im alten (V4.4) Experten kann ich unter „Projekt -> Projekteinstellungen -> EIB & iETS“ als „Schnittstelle“ einfach nur USB angeben.

Im neuen Experten (V4.10) gibt es schon mehrere USB Einstellungen zur Auswahl.
        Ohne Erfolg probiert habe ich schon folgende Einstellungen:
        – USB (bis 2019, ohne KNX Secure Unterstützung)
        – USB (ohne KNX Secure Unterstützung) hier mit Angabe der physikalischen Adresse

Fehlt evtl. genau der USB Treiber für meine USB Schnittstelle im Image?
        Woran könnte es sonst liegen?

Habe es hinbekommen, hatte vergessen die Schnittstelle mit in die VM zu packen

Läuft alles soweit, bis auf meine Lüftungsanlage, da funktioniert noch nicht alles wie es soll.

• This reply was modified 4 years, 5 months ago by Manfred-ManManfred-Man.
        • This reply was modified 4 years, 5 months ago by Manfred-ManManfred-Man.
        heydudaheyduda
        Participant
          Post count: 1

Hallo Zusammen
          Ich hab erfolgreich das VM Image in VM Ware Workstation in meinem Lab am Laufen. Wenn ich dieses Image jedoch auf meinen ESXi Server transferiere, so kann ich zwar das Image erfolgreich starten und auch die Funktionen ansprechen. Aaber: eine Einschränkung gibt es jedoch: Es werden keine KNX Telegramme ab dem Bus vom HS empfangen. Es scheint für mich so, dass hier irgend etwas mit dem Netzwerkadapter falsch ist. Der Fehler ist etwas schwierig zu debuggen, da ja die grundlegenden Netzwerkfunktionen laufen: Projekt kann transferiert werden, QuadCient klappt ebenso. Auch kann ab dem HS auf den Bus geschrieben werden, aber eben: Keine Telegramme vom Bus werden vom HS in der VM unter ESXi erkannt.
          Hat jemand erfolgreich den HS als VM in einem ESXi Server (ich nutze Version 6.7 U2) am Laufen und kann auch bestätigen, dass Telegramme empfangen werden?
          Ich nutze im Image den E1000 Netzwerkadapter, ich habe auch die anderen Adapter getestet, doch dort kann ich die VM nicht einmal anpingen.

Vielen Dank für einen Tipp…

roeggiroeggi
          Participant
            Post count: 12

Der Link für den Download funktioniert leider nicht mehr für das Vmware Image.

roeggiroeggi
            Participant
              Post count: 12