Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • HansiiHansii
    Participant
      Post count: 3

      Hallo Forengemeinde,
      ich bin ganz neu im Gira Homeserverbereich. Zum testen und ausprobieren würde ich gerne eine VM auf meinem Unraidserver laufen lassen.
      Dies habe ich schon versucht. Leider ohne erfolg. Wie ist die Vorgehensweise?

      https://ibb.co/0tKgckV
      https://ibb.co/ZT37ZR6

      1. VM mit VMDK Image 4.10 von Sinn3r aufsetzen
      2. Per Gira Expert Verbindung zur VM aufnehmen ??

      Bitte um Hilfe.

      Gruß
      Hans

      • This topic was modified 4 years, 1 month ago by HansiiHansii.
      • This topic was modified 4 years, 1 month ago by HansiiHansii.
      sinn3rsinn3r
      Participant
        Post count: 367

        2 CPU Kerne reichen, 2GB RAM wäre besser.
        Sieht ja prinzipiell so aus, als würde die VM hochfahren, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Netzwerkkarte nicht erkannt wird.
        Oder willst Du per USB-Interface an den Bus?

        Hast Du eine andere Linux-VM laufen, dann dort mal ein lsmod aufrufen und den geladenen Netzwerktreiber hier posten.

        Mache mal einen Screenshot von der Home-Seite des HS, diese Tabelle, die etwa alle 20 Sekunden auf dem Bildschirm angezeigt wird.
        Und noch vom Bootprozess kurz bevor die Dropbear Meldung kommt.

        HansiiHansii
        Participant
          Post count: 3

          Hi Sinn3r,
          danke für deine Rückmeldung.

          Habe keine Linux VM laufen. ich würde gerne die Gira HS VM nur mal so ans laufen bekommen. Habe weder KNX noch ein USB-Interface, da ich gerade erst ein Haus am sanieren bin. wollte die VM erstmal ans laufen bekommen.

          EIn Screenshot von der Home-Seite? Wenn ich die VM mit den oben gezeigten Einstellungen starte kann ich per VNC drauf zugreifen und sehe nur das zweite bild wo die Loopschleife läuft. Da kommt sonst nichts mit Tabelle…

          Gruß
          Hans

          sinn3rsinn3r
          Participant
            Post count: 367

            Dann empfehle ich Dir, hier im anderen Thread mitzulesen, da thm auch die Unraidserver Unterstützung gewünscht hat und testen wird:

          Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
          • You must be logged in to reply to this topic.