Viewing 15 posts - 451 through 465 (of 466 total)
  • Author
    Posts
  • HeiniHeini
    Participant
      Post count: 157

      Ja,
      Gibt es doch schon Anleitungen hier, brauchst halt andere Hardware.

      MelMel
      Participant
        Post count: 40

        @Heini

        kannst du sagen, welche Anleitung hier funktioniert, bzw. mit welcher Hardware?
        Ziel ist, einen HS4 zu basteln, auf dem 4.9 oder höher läuft.
        Userfrettchen und ich haben es bisher so versucht, wie unter “HS4.9 auf Futro S700 wie original HOWTO” beschrieben. Es läuft auch alles sauber durch, nur nach dem Update der Firmware erkennt das System kein Bootfähiges System. Während der Installation wird schon rumgemeckert, dass sda1 nicht gemountet werden kann, obwohl diese unter lubuntu sauber partitioniert werden kann. Ich bin leider nicht so der ganz große Experte, und damit irgendwie gerade ohne Idee, was ich machen könnte.

        HeiniHeini
        Participant
          Post count: 157

          Ich habe im Moment keinen Bedarf an einem Update, habe mir aber Trotzdem schon Mal die Hardware zugelegt und auch schon versucht nach der von euch beschriebenen Variante einen HS 4 zu bauen, mit gleichem Ergebnis wie bei euch. Darum habe ich das Gerät erst mal in die Ecke gestellt und schaue in den nächsten Tagen nach einer Lösung für das Problem, steht aber in meiner Liste nicht auf Platz 1 da ich wie gesagt mit meinem HS3 zurecht komme.
          Gruß Heini

          MelMel
          Participant
            Post count: 40

            @Heini
            ok, dann keep us informed, wenn du es schaffst über die Wand zu hüpfen, vor der wir gerade scheitern :-)

            1984chris1984chris
            Participant
              Post count: 40

              Hallo

              besitze ein Alix 1d board wollte heute probieren nach Anleitung alles zu installieren hat alles gut funktioniert bis zum schritt wo ich den USB stick abgezogen habe und einen Neustart gemacht habe.
              Es kam gleich die Meldung bad stage 2 loader error und es ging nicht weiter.
              weiß jemand was das heißen soll kann?

              danke im Voraus.

              Gruß Christoph

              1984chris1984chris
              Participant
                Post count: 40

                Hallo
                habe ein Problem Spiele schon den zweiten Tag aber ich bekomms nicht hin. Habe alles nach Anleitung gemacht mit xfdisk die Partitionen erstellt dann neu gestartet und Setup ausgewählt.
                Danach USB Stick abgezogen und Neustart dann kommt die Meldung Veriffying DMI POOL DATA………………..
                Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter
                kann m ir bitte wer weiterhelfen?

                Danke im Voraus

                LG Christoph

                HeiniHeini
                Participant
                  Post count: 157

                  Hi Christoph,
                  Es ist zwar schon einige Zeit her das ich das hätte aber ich glaube es lag an der Hardware, ich habe den Igel dann getauscht und es lief.
                  Warum baust du dir keinen 4er?
                  Gruß Heini

                  1984chris1984chris
                  Participant
                    Post count: 40

                    Auf dem Igel ist der HS schon gelaufen wollte nur die MAC Adresse ändern und dachte mir installiere alles neu nach Anleitung war ein Fehler….
                    Weil wenn der USB Stick angesteckt ist und ich das Setup auswähle und er dann fertig ist steht am Ende C:copy autoexec….usw
                    Wenn ich dann die Partition d händisch Aufrufe und den Befehl dolinux.bat eingebe startet der Hs.
                    Es kann nur ein kleiner Fehler irgendwo sein aber wo?
                    Den 4rer habe ich schon nachgebaut aber ich benutze Logikbausteine die mit dem 4rer nicht funktionieren.

                    LG Christoph

                    HeiniHeini
                    Participant
                      Post count: 157

                      Schau dir einmal die Autoexec.bat an

                      1984chris1984chris
                      Participant
                        Post count: 40

                        habe alles vom Post kopiert und bei mir eingefügt.
                        Ich komm nicht auf den Fehler,findet beim Start anscheinend kein bootfähiges System.

                        1984chris1984chris
                        Participant
                          Post count: 40

                          anscheinend is die CF card nicht bootfähig sonst kommt ja nicht die Fehlermeldung Disk Boot failure oder?

                          LG Christoph

                          OpelpowerOpelpower
                          Participant
                            Post count: 42

                            @1984chris Wirklich weiterhelfen kann ich dir auch nicht mit der CF Card, aber ich habe hier noch 2 Futros rumliegen,
                            welche ich dir bei Bedarf fertig machen könnte?
                            Wenn dann melde dich bitte per PN.

                            LG

                            • This reply was modified 1 year, 8 months ago by OpelpowerOpelpower.
                            • This reply was modified 1 year, 8 months ago by OpelpowerOpelpower.
                            1984chris1984chris
                            Participant
                              Post count: 40

                              Hallo

                              @Opelpower
                              Danke für das Angebot, habe schon einen Futro mit 4.11 da laufen aber nicht alle Logikbausteine deswegen brauch ich den 3er.

                              @alle
                              habe es jetzt gerschafft war eine schwere Geburt…zig mal mit fdik,in Win mit der Datenträgerverwaltung formatiert brachte alles nichts immer wieder der Fehler
                              dann habe ich die ganzen Posts nochmal durchgelesen und auf Seite 12 Post 1205 hatte jemand dasselbe Problem hat es mit Gparted geschafft.
                              Ich habe es dann auch probiert habe es aber nicht geschafft die Partition in Gparted Bootfähig zu machen. w

                              Dann habe ich die CF wieder in den Igel gleich Setup ausgewählt dann neu gestartet wieder das gleiche….
                              Dann hab ich noch mal resetet mit fdisk formatiert dann Setup ausgeführt aufeinmal hatts geklappt keine Ahnung warum…..
                              kann mir jemand einen Tipp geben wo man in Gparted eine Partition Bootfähig machen kann?

                              Gibt es einen (leichten) Weg wie man die Seriennummer ändern kann

                              Danke
                              LG Christoph

                              HeiniHeini
                              Participant
                                Post count: 157

                                Wenn du die MAC Adresse meinst, dann einfach die autoexec.bat auf deinem Stick wie Folgt ändern:

                                @echo on
                                set PATH=.;C:\;C:\LOCALE
                                display con=(ega,,1)
                                mode con codepage prepare=((850) C:\locale\ega.cpx) > NUL
                                mode con codepage select=850 > NUL
                                keyb gr,,C:\locale\keyboard.sys
                                EEPROM -km 000ABXXXXXXXX

                                1984chris1984chris
                                Participant
                                  Post count: 40

                                  Hallo Heini

                                  danke ich werde es probieren.

                                  LG Christoph

                                Viewing 15 posts - 451 through 465 (of 466 total)
                                • You must be logged in to reply to this topic.