-
AuthorPosts
-
HeiniParticipant2020-12-26 at 08:47Post count: 157
Ja,
Gibt es doch schon Anleitungen hier, brauchst halt andere Hardware.MelParticipant2020-12-26 at 09:38Post count: 40@Heini
kannst du sagen, welche Anleitung hier funktioniert, bzw. mit welcher Hardware?
Ziel ist, einen HS4 zu basteln, auf dem 4.9 oder höher läuft.
Userfrettchen und ich haben es bisher so versucht, wie unter “HS4.9 auf Futro S700 wie original HOWTO” beschrieben. Es läuft auch alles sauber durch, nur nach dem Update der Firmware erkennt das System kein Bootfähiges System. Während der Installation wird schon rumgemeckert, dass sda1 nicht gemountet werden kann, obwohl diese unter lubuntu sauber partitioniert werden kann. Ich bin leider nicht so der ganz große Experte, und damit irgendwie gerade ohne Idee, was ich machen könnte.HeiniParticipant2020-12-26 at 09:51Post count: 157Ich habe im Moment keinen Bedarf an einem Update, habe mir aber Trotzdem schon Mal die Hardware zugelegt und auch schon versucht nach der von euch beschriebenen Variante einen HS 4 zu bauen, mit gleichem Ergebnis wie bei euch. Darum habe ich das Gerät erst mal in die Ecke gestellt und schaue in den nächsten Tagen nach einer Lösung für das Problem, steht aber in meiner Liste nicht auf Platz 1 da ich wie gesagt mit meinem HS3 zurecht komme.
Gruß HeiniMelParticipant2020-12-26 at 10:09Post count: 40@Heini
ok, dann keep us informed, wenn du es schaffst über die Wand zu hüpfen, vor der wir gerade scheitern :-)1984chrisParticipant2021-02-28 at 12:52Post count: 40Hallo
besitze ein Alix 1d board wollte heute probieren nach Anleitung alles zu installieren hat alles gut funktioniert bis zum schritt wo ich den USB stick abgezogen habe und einen Neustart gemacht habe.
Es kam gleich die Meldung bad stage 2 loader error und es ging nicht weiter.
weiß jemand was das heißen soll kann?danke im Voraus.
Gruß Christoph
1984chrisParticipant2022-07-29 at 23:04Post count: 40Hallo
habe ein Problem Spiele schon den zweiten Tag aber ich bekomms nicht hin. Habe alles nach Anleitung gemacht mit xfdisk die Partitionen erstellt dann neu gestartet und Setup ausgewählt.
Danach USB Stick abgezogen und Neustart dann kommt die Meldung Veriffying DMI POOL DATA………………..
Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter
kann m ir bitte wer weiterhelfen?Danke im Voraus
LG Christoph