-
AuthorPosts
-
Funkstoerung
Participant4 January 2015 at 19:58Post count: 28Hallo heini, genau das Image nutze ich standardmäßig. Hatte es aber nicht geschafft den HS über den eibd sprechen zu lassen.
Das Image startet eibd mit den folgenden Argumenten: –daemon –Server –Tunnelling –Discovery –GroupCache –listen-tcp
da hatte ich dann Routing hinzugefügt und neu gestartet. Aber leider bisher ohne Erfolg.
Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen das mein Switch irgendwie Multicast blockt
Heini
Participant4 January 2015 at 21:39Post count: 155plugin.conf angepasst? welche KNX Schnittstelle nutzt du?
Funkstoerung
Participant4 January 2015 at 21:44Post count: 28benutze ein Gira USB Schnittstelle. Mit Smarthome und Fhem läuft alles anstandslos.
Was muss ich den in der plugin.conf spezielles anpassen für eibd?
Heini
Participant4 January 2015 at 22:01Post count: 155hast du beachtet vor den Argumenten wie Tunnelling zwei Bindestriche zu setzen etwa so: –Tunnelling alternativ -T
Heini
Participant4 January 2015 at 22:04Post count: 155poste mal deine eibd.conf, in der plugin.conf sind afaik einige sachen auskommentiert, einfach die # löschen.
Funkstoerung
Participant4 January 2015 at 22:05Post count: 28Ja, ich hatte jeweil in der init.d/eibd
die Argumente:
EIB_ARGS=”–daemon –Routing –Server –Tunnelling –Discovery –GroupCache –l$
EIB_ADDR=”0.0.200″als auch in der /etc/default/eibd
#USB-Schnittstelle
EIB_ARGS=”–daemon –Routing –Server –Tunnelling –Discovery –GroupCacheeingetragen
Funkstoerung
Participant4 January 2015 at 22:19Post count: 28weis nicht was du mit eibd.conf genau meinst.
/etc/default/eibd sieht wie folgt aus
#USB-Schnittstelle
EIB_ARGS=”–daemon –Routing –Server –Tunnelling –Discovery –GroupCache –l$
EIB_ADDR=”0.0.200″
USBID=$(findknxusb | grep device: | cut -d’ ‘ -f2)
EIB_IF=”usb:$USBID”rot erweiterung und ip-interface sind auskommentiert.
in der plugin.conf steht:
# plugin.conf
[knx]
class_name = KNX
class_path = plugins.knx
host = 192.168.1.14
port = 6720
# send_time = 600 # update date/time every 600 seconds, default none
# time_ga = 1/1/1 # default none
# date_ga = 1/1/2 # default nonedenke das ist aber nur für smarthome.py
die ets findet den eibd ohne problem auf 192.168.1.14: 3671
Heini
Participant5 January 2015 at 22:32Post count: 155versuche mal diese eibd.conf
EIB_ARGS=”–daemon –Server –Routing –Discovery –GroupCache –listen-tcp”
EIB_ADDR=”0.0.200″
USBID=$(findknxusb | grep device: | cut -d’ ‘ -f2)
EIB_IF=”usb:$USBIDgruẞ heini
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.