Viewing 15 posts - 16 through 30 (of 84 total)
  • Author
    Posts
  • Burn3rBurn3r
    Participant
      Post count: 5

      Das habe ich bereits getestet , sogar mit modifiziertem Bios in der VM mit passender MAC und Product_ID war bisher immer updatefähig mittles Experten, die 4.9 will noch nicht so .

      doitydoity
      Participant
        Post count: 30

        hast du neu partitioniert? kannst du mal die modifizierten vm-einstellungen posten? und wie dus gemacht hast? einfach die vmx-datei editiert?

        Burn3rBurn3r
        Participant
          Post count: 5

          nein die Partitionierung soll ja vom HS gemacht werden , gehört schon etwas mehr dazu als Einträge in der .vmx . Kann ich auch aktuell leider nicht zur Verfügung stellen zumal sie eh nicht läuft zumindest bisher noch nicht

          billiboybilliboy
          Participant
            Post count: 37

            @sinn3r wie kann ich die Liste auslesen? Wird bei den Modellen noch weiter unterschieden, S1, S2 usw. oder wird bloß die Serie ausgelesen?

            • This reply was modified 4 years, 8 months ago by billiboybilliboy.
            doitydoity
            Participant
              Post count: 30

              Wenn du mal Lust und Zeit hättest wärs trotzdem interessant wie man die VM so abändert um normal über den Experten updaten zu können.
              Dann könnte ich einfach mal auf die 4.8 updaten.

              Burn3rBurn3r
              Participant
                Post count: 5

                Nachdem ich produktiv sowieso einen originalen HS besitze (sollte übrigens jeder hier ) eilt es mir nicht all zu sehr. Wenn ich allerdings einen Baustein entwickle kann ich nicht den ganzen Tag Neustarts im Produktivsystem gebrauchen , das ist der einzeigste grund warum ich mir immer noch eine VM Testumgebung Pflege.
                Muss mir die 4.9er am Wochenende mal genauer ansehen, bis dahin bin ich über jede Info hier dankbar

                billiboybilliboy
                Participant
                  Post count: 37

                  @Burn3r das ist selbstredend eine HS zu besitzen

                  charlezcharlez
                  Participant
                    Post count: 16

                    @burn3r can you tell me how to get the modified bios working?
                    not modified dmidecode and the new /sys/devices/virtual/dmi/id/product_serial returns your UUID of your vm with in front vmware-, not the serial you put in the modified VMWare bios.
                    I know you can modify the vmware-vmx.exe (vmware workstation), but for vmware esxi this is not possible.

                    • This reply was modified 4 years, 8 months ago by charlezcharlez.
                    • This reply was modified 4 years, 8 months ago by charlezcharlez.
                    sinn3rsinn3r
                    Participant
                      Post count: 367

                      @billiboy Die Liste kannst Du Dir im Debugger anschauen, das Modell sollte aber egal sein.
                      So wie ich das sehe, wird nicht weiter unterschieden. Hauptsache das Board wird unterstützt.

                      So, prinzipiell habe ich die 4.9 nun am Laufen, allerdings gibt es noch einige kleinere Probleme.
                      Bin jetzt aber ein paar Tage unterwegs, danach kann ich weiter testen.

                      • This reply was modified 4 years, 8 months ago by sinn3rsinn3r.
                      doitydoity
                      Participant
                        Post count: 30

                        @sinn3r hast du die 4.9 in einer vm am laufen?

                        billiboybilliboy
                        Participant
                          Post count: 37

                          @sinn3r kannst Du mir das mit dem Debugger näher erklären, das interessiert mich, oder gibts hier schon was dazu im Forum?

                          ur63ur63
                          Participant
                            Post count: 69

                            @sinn3r / @billiboy das mit dem Debugger würde mich auch interessieren. Kann mich nicht erinnern, hierzu was gelesen zu haben.

                            @ALL weiß jemand, ob es ausser vielleicht “dem Debugger” eine Möglichkeit gibt, die hsmain zu decompilieren? Meine Versuche mit Python Decompilern waren bisher erfolglos :-((

                            • This reply was modified 4 years, 8 months ago by ur63ur63.
                            billiboybilliboy
                            Participant
                              Post count: 37

                              @ur63 ich hab auch schon gesucht, aber nichts gefunden. Man müsste ja während des bootens eine Debugger laufen lassen um zu sehen welche Prozesse er abarbeite.

                              charlezcharlez
                              Participant
                                Post count: 16

                                /sys/devices/virtual/dmi/id/product_serial returns your UUID of your vm with in front vmware-, not the serial you put in the modified VMWare bios.

                                sinn3rsinn3r
                                Participant
                                  Post count: 367

                                  @ur63 hs_main ist zwar in Python geschrieben, aber es ist nicht mit Python compiliert und lässt sich daher nicht einfach decompilieren.
                                  Es ist mit einem C++ Crosscompiler kompiliert.

                                Viewing 15 posts - 16 through 30 (of 84 total)
                                • You must be logged in to reply to this topic.