Viewing 15 posts - 61 through 75 (of 84 total)
  • Author
    Participant
      Post count: 368

@hsdude Hat das Board ein AMI Bios? Dann kannst Du die Parameter mit AMIDEWIN.exe ändern, wenn Du ein WindowsPE bootest. Habe keine funktionierende Version für Linux gefunden. Die Parameter wären /SS für die Seriennummer und /SP für den Produktnamen. Habe das letztens mit einem anderen Board getestet und hat auch funktioniert.

sinn3rsinn3r
      Participant

@charlez This seems to be a change in 4.9, python runs with limited rights now. So you may need to wait for an updated logic module.

hsdudehsdude
        Participant
          Post count: 37

@sinn3r, ja habe AMI Board und hatte das genau so gemacht mit dem DMIEDIT. Ich hatte allerdings die DOS Version benutzt, werde es mal mit der Windows Version probieren. Laut AMI Angaben, bräuchte man allerdings eine neuere Version (meine ist von 2009). Aber die neue Version finde ich eben nicht.
          Ich probiere und werde berichten.
          Danke

sinn3rsinn3r
          Participant

@hsdude ich habe eine Version von 2015 und eine von 2016, funktioniert hat allerdings auch nur eine davon.
            Die Software sollte sich in den gängigen Bios-Hacker Foren finden.

RoellerRoeller
            Keymaster
              Post count: 50

@charlez This is indeed a confirmed error with the Check_Host Building Block (Baustein) and Gira Homserver 4.9
              Also see this forum thread: https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/1392520-hs-fs-homeserver-4-9-logikbaustein-hostcheck-12242-geht-nicht-mehr

(I thought the maker of that Baustein is: Nills and maybe he takes a look at this forum also ;)

hsdudehsdude
              Participant
                Post count: 37

@sinn3r, würdest du die beiden progs zur Verfügung stellen ? Ich habe mir schon den Wolf gesucht, finde nur die alte Version. Die neuen sind alle mit dem blöden “erst zahlen, dann downloaden” Attribut und das mache ich nicht, ist eh nur abzogge.
                Würde mich sehr freuen , danke schon mal