Viewing 15 posts - 16 through 30 (of 48 total)
  • Author
    Posts
  • hsaxelhsaxel
    Participant
      Post count: 29

      @ 1984chris

      ja, hat mir auch sehr lange gedauert bis es kopiert war

      Ich habe im Bios unter “Advanced BIOS Features” – “Hard Disk Boot Priority” USB gewält und unter “First Boot Device” – Removable gewählt.

      Ich hatte auch einen USB Stick der nicht funktioniert hatte. Versuch einfach mal einen anderen Stick.

      1984chris1984chris
      Participant
        Post count: 40

        @ timberland

        wenn ich im Bios unter Advanced BIOS Features – Hard Disk Boot Priority kann ich zwischen TS4GCF133 (flash karte) oder Bootable Add-in Cards wählen sonst sehe ich da nichts.
        Bei First Boot device habe ich Removable ausgewählt.

        1984chris1984chris
        Participant
          Post count: 40

          @ timberland

          kann ich dir fotos vom bios schicken villeicht gehört da was eingestellt

          hsaxelhsaxel
          Participant
            Post count: 29

            @1984chris

            nimm mal einen anderen Stick. Ich hatte auch zwei die nicht funktionierten.

            1984chris1984chris
            Participant
              Post count: 40

              @ timberland

              will nur wissen ob mann unter Advanced BIOS Features – Hard Disk Boot Priority
              usb wählen kann obwohl kein usb-stick am gerät Steckt.

              hsaxelhsaxel
              Participant
                Post count: 29

                Ja, wenn er erkannt wird, zeigt er den usb stick an

                1984chris1984chris
                Participant
                  Post count: 40

                  @ timberland

                  so hab jetzt neuen usb stick gekauft mit dem konnte ich vom Alix booten der Hs startet auch aber er hat keine IP wie soll ich jetzt.wie soll ich jetzt die daten vom usb stick auf die CF card bringen???

                  hsaxelhsaxel
                  Participant
                    Post count: 29

                    Jetzt musst du die CF Card mounten wie ich im 2. Post geschrieben habe und mit dd auf die CF Card kopieren.

                    1984chris1984chris
                    Participant
                      Post count: 40

                      Ich verstehe nicht ganz wie ich das machen soll es startet ja der hs über usb dann sehe ich das bild das er hochgefahren ist. Wie und wo kann/soll ich da was eingeben denn über putty komme ich ja auch nicht auf den alix wenn er keine ip hat

                      hsaxelhsaxel
                      Participant
                        Post count: 29

                        wenn du Tastatur und Bildschirm hast kannst ja alles eingeben wie im Terminal in der VM, oder?

                        1984chris1984chris
                        Participant
                          Post count: 40

                          Morgen

                          Ja ich kann schon was eingeben wenn ich z.b einen befehl eingebe und enter drücke tut sich nichts. Denn bei der vm hab ich mich über putty (ssh) auf die vm verbunden.da muuste ich auch benutzername und passwort eingeben. Deswegen habe ich gestern gesagt das das alix keine ip adresse hatte wie ich vom usb gebootet habe.

                          hsaxelhsaxel
                          Participant
                            Post count: 29

                            Hi,

                            ich habe das direkt gemacht. Die Antwort auf die Eingabe dauert nur länger da es auf dem Stick läuft.

                            1984chris1984chris
                            Participant
                              Post count: 40

                              Das heißt z.b wenn der hs in der vm oder am alix board hochgefahren ist das ich das datum projektdaten und ip adresse sehe das fenster und dort z.b den befehl zum kopieren eingebe sollte das auch gehen?
                              Wie sehe ich dann ob der befehl gepasst hat und er kopiert?

                              1984chris1984chris
                              Participant
                                Post count: 40

                                Was heißt direkt?
                                Wie kann ich in der vm einen befehl direkt eingeben?
                                Gibt es da einen tastenkombination das ich da terminal öffne?

                                hsaxelhsaxel
                                Participant
                                  Post count: 29

                                  Meine nicht Terminal…
                                  Wenn du den Stick am alix bootest hast ja den gleichen Schirm wie in der VM.
                                  Login und PW eingeben (root + passwd) und dann gibt du die Befehle ein wie in der VM. Nur musst du die CFcard noch mounten damit die erkannt wird. Dann kopierst den Stick mit dd auf die Card. Stick dann raus und von er CF booten.

                                Viewing 15 posts - 16 through 30 (of 48 total)
                                • You must be logged in to reply to this topic.