Viewing 15 posts - 31 through 45 (of 70 total)
  • Author
    Posts
  • HeiniHeini
    Participant
      Post count: 157

      Was hast du denn auf dem Stick? Die Firmware oder das Projekt?

      Christoph75Christoph75
      Participant
        Post count: 5

        Ich hab mit rufus und der Datei aus Firmware Ordner einen Stick erstellt und mit dem experten die Upload Datei erstellt

        HeiniHeini
        Participant
          Post count: 157

          Aber schon die Firmware und nicht das Projekt.

          Christoph75Christoph75
          Participant
            Post count: 5

            Ja, die HS.iso aus dem Firmaware Ordner (USB) Version 4.11

            • This reply was modified 1 year, 7 months ago by Christoph75Christoph75.
            HeiniHeini
            Participant
              Post count: 157

              Ich find das sehr merkwürdig. Beim Boot vom ersten Stick siehst du Platte?

              Christoph75Christoph75
              Participant
                Post count: 5

                Ja da seh ich sie als Festplatte 2 im xfdisk. Da hab ich dann auch wie beschrieben die Partitionen gelöscht

                Christoph75Christoph75
                Participant
                  Post count: 5

                  Habs gelöst :-) USB gewechselt und die Maus ausgesteckt

                  KampfgurkeKampfgurke
                  Participant
                    Post count: 8

                    Guten Tag,
                    Ich bin ganz neu hier und habe gelesen das es eine Möglichkeit gibt den HS4 auf den Futro zu installieren.
                    Ich habe soeben mal einen besorgt der evtl die Tage kommt.
                    nun habe ich das hier alles mal durchgelesen und blicke da nicht so ganz durch.
                    Ich wollte das alles schonmal vorbereiten:
                    USB Stick erstellt
                    Daten rüberkopiert und ersetzt
                    die daten sind aber nicht groß und kann mir auch nicht vorstellen das so der HS4 läuft fehlt mir da noch was oder wie funktioniert das?

                    vielen Dank im vorraus

                    Gruß Rouven

                    HeiniHeini
                    Participant
                      Post count: 157

                      Hallo Rouven,
                      das ist schon richtig so, mit dem Stick wird der Futro für die Installation vorbereitet.
                      Danach kannst du die originale FW Installieren.

                      Gruß Heini

                      KampfgurkeKampfgurke
                      Participant
                        Post count: 8

                        Hallo Heini,
                        vielen dank für die schnelle Antwort. Ich hab den Stick mal nach Anleitung fertig gemacht und versucht auf irgend einem PC zu booten und da passiert nix. Ist es vielleicht nur möglich auf dem Futro den Stick booten zu lassen?

                        Du sagst dannach kann ich die originale FW installieren. wo bekomme ich die denn her?

                        Gruß Rouven

                        m00m00
                        Participant
                          Post count: 40

                          Hallo Rouven,
                          Bist du sicher, dass du den USB-Stick korrekt erstellt hast? Mit Rufus “FreeDOS” auf den USB Stick geladen und dann die Dateien drauf gezogen? Ein korrekt erstellter bootfähiger USB-Stick sollte auf jedem PC booten (wenn die Boot-Reihenfolge im BIOS richtig eingestellt ist).

                          Nachdem der Futro eingerichtet ist, kannst du über „Homeserver“ -> „Firmware hochladen“ im oberen Menü im Gira HS Experten die Firmware auf einen USB-Stick laden. Dieser USB-Stick kann dann in den futro gesteckt werden und installiert die HS 4.11 Software auf dem futro.
                          Ist im 1.Post beschrieben:

                          Zum Aufspielen der Firmware, ist wie bei Gira (Für mich nicht verständlich beschrieben) vorzugehen.
                          1. Mit Rufus und der Upload.iso aus dem Gira Ordner einen USB Stick erstellen.
                          2. Mit dem Experten die eigentliche Firmware erstellen, Systemreset anhaken und im Anschluss auf den Stick kopieren oder direkt auf den Stick schreiben.
                          3. Vom Stick Booten.

                          zu 1.: Folgende Datei muss per Rufus auf den USB-Stick geschrieben werden: C:\Program Files (x86)\Gira\HS+FS\HS+FS Experte 4.11\firmware\usb\hs.iso

                          Ich habe zwei USB-Sticks erstellt. Einen für die BIOS-Anpassungen und einen fürs Firmware übertragen. So muss man nicht ständig die USB Sticks neu beschreiben.
                          m00

                          KampfgurkeKampfgurke
                          Participant
                            Post count: 8

                            Guten Tag mOO

                            Ich habe den Stick jetzt am laufen wenn ich ihn reinstecke fragt er mich nach einer Serien nr. hab alle möglichen versucht. Danach startet er xfdisk wo man Partitionen einstellen kann was da gemacht werden muss weiß ich nicht. Nach dem ganzen drücke ich F3 um xfdisk zu beenden.
                            Die Firmware mit der entsprechenden iso hab ich erstellt. In den pc vom Stick booten lassen und er piept auch 6 mal.
                            Danach mit oder ohne Stick gebootet aber nix passiert mit dem iso Stick läuft er das Update durch und piep 6 mal. Aber eigentlich muss er ja 3 mal piepen. Kannst du mir da helfen ?
                            Schreibt er das Programm auf die ssd oder auf den Stick? Wenn ja auf welchen?!

                            Vielleicht gibt es ja was was ich nicht beachtet habe

                            Vielen Dank im vorraus

                            HeiniHeini
                            Participant
                              Post count: 157

                              Hallo,
                              was zeigt den der Monitor nachdem du die FW aufgespielt hast?
                              Konntest du dein Projekt einspielen?
                              Gruß Heini

                              HeiniHeini
                              Participant
                                Post count: 157

                                Doppel Post

                                • This reply was modified 1 year, 6 months ago by HeiniHeini.
                                KampfgurkeKampfgurke
                                Participant
                                  Post count: 8

                                  Ich weiß jetzt nicht genau was er mir anzeigen soll aber ich kann es ja mal erklären. den stick mit der firmware steck ich rein dann rattert er in einer dos oberfläche durch und wenn er fertig ist piept er 6 mal und sagt das er neu starten will nachdem ich den stick entferne.
                                  hab ich gemacht
                                  dann startet der pc ohne jeglichen stick und dann steht da grub oder so.

                                Viewing 15 posts - 31 through 45 (of 70 total)
                                • You must be logged in to reply to this topic.