Viewing 15 posts - 46 through 60 (of 70 total)
  • Author
    Posts
  • KampfgurkeKampfgurke
    Participant
      Post count: 8

      wenn ich das jetzt aber mit dem ersten stick wo die Dateien für dden dos stick sind fragt er immer wieder nach der serien nummer und dann startet er xfdisk dann schließe ich das wieder dann zeigt er C:> an.
      überspiele ich die firmware wenn der dos stick stecken bleibt rattert er sagt wieder ich soll den stick entfernen startet neu und dann soll ich die serien nummer wieder eingeben… wie eine dlose schleife… so ganz vertehe ich das nicht

      HeiniHeini
      Participant
        Post count: 157

        Der Dos Stick wird nur einmalig genutzt um die Seriennummer auf dem Mainboard in die eingegebene SN zu ändern. Danach kann der Stick entfernt werden. Du hast eine gültige Nummer eingeben?
        Danach entfernst du den Stick und fährst mit dem Stick der die FW enthält fort.
        Auf dem Monitor sollten jetzt einige Zeilen durchlaufen.

        KampfgurkeKampfgurke
        Participant
          Post count: 8

          hey danke für die Antwort
          ja ich habe jetzt einfach mal die Seriennummer genommen die als vorschlag da stand oder wo bekomme ich eine gültige her?
          stick mit FW reingesteckt läuft auch durch
          nach 6 mal beepen stick entfernt und dann zeigt er GRUB an und macht nix

          MFG Rouven

          HeiniHeini
          Participant
            Post count: 157

            Die Seriennummer ist eine mac Adresse.
            Giras Adressen beginnen mit 000AB3….
            Es werden auch nur die ersten 6 Stellen geprüft der Rest sollte nicht zu niedrig sein.

            • This reply was modified 1 year, 6 months ago by HeiniHeini.
            KampfgurkeKampfgurke
            Participant
              Post count: 8

              hab ich auch versucht im bios wird mir jetzt 000AB3040500 angezeigt
              alles nach anleitung gemacht aber geht nicht.
              ich weiß nicht mehr weiter
              vielleicht hat der pc ja auch n knacks

              HeiniHeini
              Participant
                Post count: 157

                Hast du versucht das Projekt per Stick hochzuladen? Evtl. Den FW Stick noch einmal erstellen. Welches Mainboard ist denn verbaut? Das steht auf dem Aufkleber.

                KampfgurkeKampfgurke
                Participant
                  Post count: 8

                  Ja ich hab es mit mehreren sticks versucht. Sticks öfters erstellt. Hab es jetzt zum laufen bekommen aber auch nur wie es ein Vorredner erzählt hatte.
                  Es hat geklappt die iso downgrade auf den Stick . Dann hat er alles raufgelaufen und nach den 6 piep neu gestartet und tatsächlich den Server 4.8 gestartet den hab ich dann mit nem Stick auf 4.9 geupdatet und bin dann per Netzwerk rauf gekommen er läuft jetzt auf 4.11. und kann überspielen und ansteuern.
                  Vielen Dank für eure Hilfen

                  shkadoshkado
                  Participant
                    Post count: 1

                    Hallo,

                    da sich am Wochenende mein Gira Homeserver 3 nach 11 Jahren verabschiedet hat, möchte ich jetzt gern eure Idee umsetzen. Leider funktioniert der Download für die benötigten Dateien nicht. (https://mir.cr/XGVIUPR7) Könnte mir einen von Euch, die Datei zu Verfügung stellen? Vielen Dank!

                    jonny25jonny25
                    Participant
                      Post count: 5

                      Habe das Update auf 4.12 durchgeführt. Läuft super auf dem Futro

                      AlbertAlbert
                      Participant
                        Post count: 20

                        @jonny25

                        Hast du das Update 4.12 auch in einer VM laufen? Darf ich fragen wie du das Update durchgeführt hast?
                        Hab es bei mir unter Proxmox laufen, kann aber über den bootfähigen USB Stick nicht updaten und weiß nicht genau wo das Problem liegt…

                        Grüße

                        jonny25jonny25
                        Participant
                          Post count: 5

                          @Albert
                          habe es direkt über den Experten geupdated. Hatte es auch in meiner Backup VM (Hyper V) probiert dort hat es nicht geklappt. Bootet nicht mehr.

                          nazarevychnazarevych
                          Participant
                            Post count: 3

                            @jonny25 Can you provide disk image for 4.12 version that you running on Futro?
                            There were a lots of hardware similar to this station. Would to try run 4.12 HS

                            jonny25jonny25
                            Participant
                              Post count: 5

                              You can download the Image in this topic on page one and update it with the expert software

                              semmel3ksemmel3k
                              Participant
                                Post count: 2

                                Weiß jemand ob man eine echte HS3 Seriennummer für den Futro nehmen kann, die man dann bei Gira registriert?

                                ur63ur63
                                Participant
                                  Post count: 69

                                  Why not?

                                Viewing 15 posts - 46 through 60 (of 70 total)
                                • You must be logged in to reply to this topic.