Viewing 15 posts - 46 through 60 (of 70 total)
  • Author
    Participant
      Post count: 8

wenn ich das jetzt aber mit dem ersten stick wo die Dateien für dden dos stick sind fragt er immer wieder nach der serien nummer und dann startet er xfdisk dann schließe ich das wieder dann zeigt er C:> an.
      überspiele ich die firmware wenn der dos stick stecken bleibt rattert er sagt wieder ich soll den stick entfernen startet neu und dann soll ich die serien nummer wieder eingeben… wie eine dlose schleife… so ganz vertehe ich das nicht

HeiniHeini
      Participant
        Post count: 157

Der Dos Stick wird nur einmalig genutzt um die Seriennummer auf dem Mainboard in die eingegebene SN zu ändern. Danach kann der Stick entfernt werden. Du hast eine gültige Nummer eingeben?
        Danach entfernst du den Stick und fährst mit dem Stick der die FW enthält fort.
        Auf dem Monitor sollten jetzt einige Zeilen durchlaufen.

KampfgurkeKampfgurke
        Participant

hey danke für die Antwort
          ja ich habe jetzt einfach mal die Seriennummer genommen die als vorschlag da stand oder wo bekomme ich eine gültige her?
          stick mit FW reingesteckt läuft auch durch
          nach 6 mal beepen stick entfernt und dann zeigt er GRUB an und macht nix

MFG Rouven

HeiniHeini
          Participant

Die Seriennummer ist eine mac Adresse.
            Giras Adressen beginnen mit 000AB3….
            Es werden auch nur die ersten 6 Stellen geprüft der Rest sollte nicht zu niedrig sein.

• This reply was modified 1 year, 11 months ago by HeiniHeini.
            KampfgurkeKampfgurke
            Participant

hab ich auch versucht im bios wird mir jetzt 000AB3040500 angezeigt
              alles nach anleitung gemacht aber geht nicht.
              ich weiß nicht mehr weiter
              vielleicht hat der pc ja auch n knacks

HeiniHeini
              Participant

Hast du versucht das Projekt per Stick hochzuladen? Evtl. Den FW Stick noch einmal erstellen. Welches Mainboard ist denn verbaut? Das steht auf dem Aufkleber.

KampfgurkeKampfgurke
                Participant