Viewing 15 posts - 16 through 30 (of 168 total)
  • Author
    Posts
  • martinm7200martinm7200
    Participant
      Post count: 8

      Aso und weil ich vergessen hab, bin virtuell unterwegs

      sinn3rsinn3r
      Participant
        Post count: 367

        Seltsam, da scheint war mit dem vmware usb Treiber nicht zu passen, schaue ich nachher mal rein.
        Vielleicht habe ich doch aus versehen irgendeine Zeile gekillt.

        sinn3rsinn3r
        Participant
          Post count: 367

          Bitte die v2 nochmal testen, danke.

          martinm7200martinm7200
          Participant
            Post count: 8

            Danke, funktioniert jetzt wieder die usb Anbindung.

            mosjka1mosjka1
            Participant
              Post count: 41

              Getestet unter ESXI 6.5 – läuft nach Konvertierung aus Workstation bestens unter ESXI. Danke!

              martinm7200martinm7200
              Participant
                Post count: 8

                Eine Frage, habt ihr auch das Problem das beim plugin Browser nichts angezeigt wird?
                woran kann das liegen?

                martinm7200martinm7200
                Participant
                  Post count: 8

                  Hat sich von selbst erledigt , auf einen anderen PC geht es, da fehlt mir irgendwas am PC anscheinend.

                  bayHSbayHS
                  Participant
                    Post count: 6

                    Hallo sinn3r,

                    funktioniert gut auf einem ESXi 6.7. Dankeschön :)

                    Gibts die Möglichkeit noch die VM Ware Tools mit einzubauen?

                    Grüße

                    sinn3rsinn3r
                    Participant
                      Post count: 367

                      @bayHS Was genau meinst Du damit? Die wichtigsten VMware Treiber werden doch bereits geladen.

                      OpelpowerOpelpower
                      Participant
                        Post count: 42

                        Bei mir funktioniert jetzt alles einwandfrei auf dem S920 (Original Image).
                        Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht noch ein 2. Server zu kaufen, falls der S920 mal nicht mehr funktioniert.
                        Auf welchen Modellen läuft denn überall die Original Software??
                        S900,S920,S720 ??
                        Gibt es hier evtl. irgendwo eine Übersicht?

                        Vielen Dank.

                        bayHSbayHS
                        Participant
                          Post count: 6

                          @sinn3r

                          Mit den VM-Ware-Tools ist der ESXi Host in der Lage Infos aus der VM auszulesen und Befehle auszuführen.

                          Ist kein must have, währe nice to have :)

                          https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/VMware_Tools_oder_open-vm-tools

                          sinn3rsinn3r
                          Participant
                            Post count: 367

                            @bayHS Ich vermute, die würden nicht laufen, da ja hier kein “richtiges” Linux läuft, sondern nur Busybox. Und für jede unterschiedliche Virtualisierungslösung jetzt noch die Tools zu installieren widerspricht meiner Vorstellung eines möglichst wenig veränderten Images.

                            @opelpower das S700 funktioniert auch. Prinzipiell müsste jedes Board mit Realtek LAN laufen, was x64 und Dualcore ist und min. 2GB RAM hat und wo das Storage über SATA angebunden ist, insofern man die BIOS-Daten entsprechend anpasst.

                            OpelpowerOpelpower
                            Participant
                              Post count: 42

                              Gibt es denn noch preiswerte Alternativen?
                              Oder muss es Fujitsu sein?
                              Die Preise für den S920 sind ja extrem nach oben geschossen. Ich habe damals inkl. Versand 74€ bezahlt.
                              Gibt es evtl. eine Übersicht? Es gibt ja auch noch 500er Modelle und *40 Modelle??
                              Vielen Dank!!!!

                              sinn3rsinn3r
                              Participant
                                Post count: 367

                                @opelpower Ich habe für meinen S700 11€ bezahlt. Aber warum virtualisierst Du nicht einfach, falls Dein HS mal abschmiert?

                                OpelpowerOpelpower
                                Participant
                                  Post count: 42

                                  Nun ja, mein PC haut sich stolze 180W rein.
                                  Hier eine Virtualisierung im 24h Betrieb laufen zu lassen, wäre schon recht teuer.
                                  Mein jetziger S920 ist ja eigentlich auch eine Verschwendung als Homeserver Ersatz.
                                  Projekt beträgt ca. 0,1% vom Speicher und über den Rest lacht sich der 920 ja auch kaputt :)
                                  Wenn der HS auf einem Raspi 4 inkl. IOBroker, CS Server etc. laufen würde, wäre eine feine Sache.
                                  Alles auf einem S920 wäre natürlich noch schöner. Aber hier fehlen mir kompl. die Kenntnisse + Zeit.

                                Viewing 15 posts - 16 through 30 (of 168 total)
                                • You must be logged in to reply to this topic.