Viewing 15 posts - 196 through 210 (of 466 total)
  • Author
    Posts
  • mottnermottner
    Participant
      Post count: 6

      :D Sorry
      Benutze ein Flash modul. Steckt im ersten Port und wird als Slave erkannt.
      Experte / HS Version 4.1.0

      HeiniHeini
      Participant
        Post count: 157

        Port im Bios richtig eingestellt, hast du evtl. einen 2. Port auf dem Board den du testen könntest?

        mottnermottner
        Participant
          Post count: 6

          Am PC hab ich nur einen port. Im bios ist auch alles ok. Hab da jetzt mal alle Einstellungen durch probiert. Irgendwo in der Verbindung ist der Wurm drin.
          Glaube das es an den Kabeln liegt. Wobei das dann drei Kabel die selbe “Macke” haben, wäre auch etwas komisch. Gibts da evtl. unterschiede bei den nullmodem kabeln?
          Ich hab irgendwo noch einen alten Drucker um den port mal zu testen. Danke dennoch :)

          seekboyseekboy
          Participant
            Post count: 4

            Hast du daran gedacht, das du das Projekt laden must. Dann auf serial gehen. Dann wartet die Software auf einen Neustart! Erst danach fängt der eigentliche serielle Download an. Und erst nach dem dann folgenden Neustart erscheint nach dem 3 x piepsen auch die IP-Adresse 192.169.0.11. Danach über Cross Kabel oder Hub mit dem nächsten Musterprojekt die IP an deine gewünschte IP anpassen (wird im Projekt selbst gemacht), Passwort nicht vergessen (admin/admin) und mit dem Projekt die neue IP an deine HS übers Netzwerk senden.
            Ich mussste mich da gestern auch erst mal einlesen!

            Das sollte jetzt aber klappen!

            Gruß,
            Thomas

            mottnermottner
            Participant
              Post count: 6

              Genau die Reihenfolge hab ich jetzt schon bestimmt 50x versucht. Irgendwo ist da noch was, was ich übersehe. Am HS und an meinem PC sind der Port aktiviert. Kabel dazwischen und nix passiert. Zum Mäuse melken.

              Es wird einfach nichts übertagen, läuft immer auf ein timeout raus. Mal weitersuchen gehen ;) Danke.

              mottnermottner
              Participant
                Post count: 6

                Wollte nur kurz mitteilen, dass der com port am pc funktioniert. Hab einen alten satelliten receiver mit rs232 gefunden und mit dem klappt die Verbindung. Muss jetzt schauen was mit dem Anschluss an dem via board ist.

                mottnermottner
                Participant
                  Post count: 6

                  komisch. Es funktioniert nun. Nachdem ich das mit dem satelliten receiver getestet hatte, gings auch mit dem HS3. Keine Ahnung warum, aber er läuft.

                  tilextilex
                  Participant
                    Post count: 5

                    Hi,

                    ich habe ähnliche Probleme mit der seriellen Schnittstelle und komme einfach nicht weiter :-(

                    Der Homeserver läuft aber ich kann keine Verbindung herstellen. Meinen Windows PC habe ich mittels USB Adapter mit dem Thin Client verbunden. Anschließend am PC den ComPort1 eingestellt und im Experten ein einfaches Projekt erstellt. Dieses wollte ich dann übertragen. Er kann wohl auch auf den ComPort zugreifen und sagt mir, dass ich den Homeserver neu starten soll. Dies habe ich auch gemacht, allerdings findet er ihn anscheinend nicht. Es kommt jedes Mal nach 5min eine “Timeout” Fehlermeldung im Experten.

                    Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Am Homeserver doch nicht oder? Der scheint ja ganz normal zu starten…

                    LG tilex

                    HeiniHeini
                    Participant
                      Post count: 157

                      Hallo,
                      benutzt du einen Igel und wen ja welchen?
                      Gruß Heini

                      tilextilex
                      Participant
                        Post count: 5

                        @Heini: Es ist ein Igel Thin Client 3/4 3210 LX. Darauf läuft jetzt laut Bildschirmanzeige der Homeserver 4.1 und ich habe den Experten 4.1 am laufen. Die Firmware habe ich aus dem Homeserver 2/3 Ordner…

                        HeiniHeini
                        Participant
                          Post count: 157

                          Hallo,
                          versuche mal ein anderes kabel oder einen andren Adapter.
                          Gruß Heini

                          tilextilex
                          Participant
                            Post count: 5

                            Das werde ich heute Abend mal ausprobieren. Einen anderer Grund kann es nicht sein oder? Softwareversionen sind so in Ordnung?

                            LG & Danke,
                            tilex

                            tilextilex
                            Participant
                              Post count: 5

                              Mit einem anderen Kabel hat es funktioniert. Super Danke!!!

                              stefstef
                              Participant
                                Post count: 19

                                Hallo,

                                ich habe in CentOS system aufgesetzt und möchte dieses als homeserver benutzen. Ich habe die Gira expert 4 software runtergeladen, bekomme aber beim entpachen der firmware.dat keine hserver2.tgz datei. Was kann ich da tun?

                                tilextilex
                                Participant
                                  Post count: 5

                                  Bei mir lief der Homeserver jetzt die ganze Zeit recht stabil und ich konnte das Projekt via IP übertragen. Allerdings musste ich den Homeserver nochmal neu starten und seitdem habe ich keine Chance mehr auf ihn zuzugreifen. Er kann ihn einfach nicht über die IP finden. Total seltsam!

                                  Habe dann das Projekt erneut seriell übertragen und mal eine neue IP Adresse gegeben. Hat aber auch nicht funktioniert. Wisst ihr woran das liegen kann? Schließe ich einen Monitor an, dann sagt er mir, dass der Homeserver korrekt gestartet ist und eine IP Adresse hat.

                                  LG tilex

                                Viewing 15 posts - 196 through 210 (of 466 total)
                                • You must be logged in to reply to this topic.