Viewing 15 posts - 301 through 315 (of 466 total)
  • Author
    Posts
  • HeiniHeini
    Participant
      Post count: 157

      Hallo Babbel,
      sieht aus als wenn alles richtig ausgeführt wird. Hast du den jumper entfernt? Wie sieht das Verzeichnis e: direkt nach der Installation aus? Kannst du dort direkt die dolinux.bat ausführen?
      Gruß Heini

      BabbelBabbel
      Participant
        Post count: 26

        Hallo Heini,

        den Jumper habe ich entfernt. Ich meine das mit der dolinux.bat probiert zu haben, bin mir aber nicht sicher. Du meinst wenn ich via persönlicher Eingabe des Befehls den Server starten will?

        LG

        Babbel

        HeiniHeini
        Participant
          Post count: 157

          Genau das meinte ich. Kannst du mal posten wie das Verzeichnis e: aussieht. Hast du die richtige Firmware (hs3) ausgewählt?
          heini

          BabbelBabbel
          Participant
            Post count: 26

            Das kann ich erst machen wenn ich wieder zurück bin. Bin unterwegs. Die firmware hatte ich vor etwa 3 bis 4 Jahren von der Gira homepage gezogen.

            BabbelBabbel
            Participant
              Post count: 26

              Das kann ich erst machen wenn ich wieder zurück bin. Bin unterwegs. Die firmware hatte ich vor etwa 3 bis 4 Jahren von der Gira homepage gezogen. Ist aber garantiert hs3!

              daniel313daniel313
              Participant
                Post count: 9

                Hallo, ich habe den HS nun zum laufen bekommen. Beept drei mal. Lag an einer defekten CF Card.
                Leider habe ich schon wieder ein Problem.
                Bekomme das erste Projekt nicht über seriell eingespielt. Habe schon drei verschiedene PCs ausprobiert 2x mit fest verbauten RS232 1x mit USB to Serial Adapter. Leider ohne Erfolg.

                Ich komme immer nur zu dem Punkt wo die Experte Software sagt HS neu starten, das mache ich doch danach gehts nicht weiter.
                Habe im Bios vom IGEL nachgeschaut ob der serielle Port aktiviert ist -> Denke dort ist alles i.O.

                Gibt es noch andere Möglichkeiten das erste Projekt einzuspielen? Manuell auf die CF-Card oder via Netzwerk? (Netzwerk habe ich schon versucht mit der HS Standart IP 192.168.0.11)

                Grüße
                Daniel

                daniel313daniel313
                Participant
                  Post count: 9

                  .

                  HeiniHeini
                  Participant
                    Post count: 157

                    Hallo Daniel,
                    einige Igel haben 2 Schnittstellen, da einfach die Andere versuchen. Hast du schon ein anderes Kabel getestet?
                    Gruß heini

                    daniel313daniel313
                    Participant
                      Post count: 9

                      Mein Igel 3/4 hat nur eine Schnittstelle. Kabel ist ein ganz normales Nullmodem-Kabel relativ neu.

                      daniel313daniel313
                      Participant
                        Post count: 9

                        Hat sich erledigt, mit dem “Uralt-Kabel” aus dem Keller klappt es ;-)

                        BabbelBabbel
                        Participant
                          Post count: 26

                          Hallo Daniel,

                          wie genau hast du den HS zum Laufen bekommen?

                          LG

                          Babbel

                          daniel313daniel313
                          Participant
                            Post count: 9

                            Eigentlich komplett nach Anleitung von Seite 10. Die einzigen Probleme die ich hatte lagen an der Hardware (defekte CF Card, defektes Rs232 Kabel). Ansonsten kann ich nur sagen wenn man genau nach Anleitung vorgeht klappt alles einwandfrei. Fehler würde i b in Zukunft als erstes an der Hardware suchen.

                            Wo hakt es bei dir denn momentan genau?

                            BabbelBabbel
                            Participant
                              Post count: 26

                              Hallo Daniel,

                              Ich denke das meine Hardware ok ist. CF habe ich schon verschiedene probiert. Vielleicht kann(darf) ich dir mal meinen Stick mailen und du schaust ob alles so ok ist?! Bin Morgen wieder zu Hause und würde das WE gerne nutzen um den HS endlich zum Laufen zu bringen!

                              LG und im Vorraus herzlichen Dank allen die mir helfen.

                              Babbel

                              BabbelBabbel
                              Participant
                                Post count: 26

                                Bei mir fängt das Problem bei xfdisk an. Ich bekomme nur den Stick angezeigt. Die CF bekomme ich nicht angezeigt und kann so nicht partitionieren! Mit Mini Partition wizzard partitionieren brachte auch nicht wirklich was!

                                IckeIcke
                                Participant
                                  Post count: 5

                                  Hallo zusammen,

                                  bei mir läuft der HS seit Monaten stabil auf einem Igel 3210. Da ich aber einige Kameras aufgeschalten habe, würde ich das Gerät gerne gegen ein neueres, schnelleres Modell tauschen. Habe mir hierzu ein Wyse C30 besorgt, ebenfalls VIA Chipsatz.

                                  Die Installation selber läuft fehlerfrei durch. Beim ersten booten ohne den USB-Stick erhalten ich folgende Meldung: “Bad Stage2 Loader Error”

                                  Ich habe den Verdacht, dass dies am Flashspeicher liegen kann. Einen Jumper für Primary Master/Slave gibt es nicht! Hat jemand eine Idee wie ich das Problem löse ?

                                  Vielen Dank
                                  Icke

                                Viewing 15 posts - 301 through 315 (of 466 total)
                                • You must be logged in to reply to this topic.