Viewing 15 posts - 316 through 330 (of 466 total)
  • Author
    Posts
  • Manfred-ManManfred-Man
    Participant
      Post count: 19

      Hallo,

      @Babbel: kann es sein das du das “Menü” in xfdisk unten am Bildschirm nicht angezeigt bekommst und deshalb nicht auf die CF umstellen kannst?

      @Icke:
      Wenn du dir mal ansiehst bzw. die Lösung darunter in Post 1215, dann solltest du weiter kommen.

      Gruß
      Manni

      Manfred-ManManfred-Man
      Participant
        Post count: 19

        @Icke:
        sorry, der Link wird nicht angezeigt. Sieh dir mal Post 1214 auf Seite 12 an.
        Hatte das Problem auch erst, war dann aber schnell gelöst.

        Gru0

        IckeIcke
        Participant
          Post count: 5

          Hallo Manni,

          vielen Dank für den Tipp. Habe ich auch gerade getestet, allerdings ohne Erfolg.
          Ich verwende wie gesagt einen Wyse Thin Client ohe CF, sondern mit IDE FlashCard.

          http://www.bilder-hochladen.net/files/lnme-1-c4ca-jpg-nb.html

          Mir fehlt der Jumper, um die FlashCard auf Primary Slave zu setzen.

          Gruß
          Icke

          BabbelBabbel
          Participant
            Post count: 26

            @Icke vcDer Jumper sitzt am Flashspeicher

            BabbelBabbel
            Participant
              Post count: 26

              @Manfred. Zeigt alles an ! Bild folgt morgen!

              IckeIcke
              Participant
                Post count: 5

                @Babbel

                Das habe ich gesehen. Sobald ich aber den Jumper abziehe, erkennt das BIOS das FlashModul nicht. Das hat für mich den Anschein, als wäre nur Primary Master möglich.

                BabbelBabbel
                Participant
                  Post count: 26

                  @Icke

                  Bitte entschuldige, ich habe dein Bild erst eben gesehen. In meinem Wyse war ein anderer Flashspeicher drin und da konnte ich direkt am Flash umjumpern. Dann ging es!

                  IckeIcke
                  Participant
                    Post count: 5

                    Den Jumper beim Igel 3210 kenne ich. Ich verwende aber wie bereits erwähnt ein Wyse C30. Ohne CF-Card sondern mit IDE FlashModul.

                    Das Setup läuft ohne Probleme durch. Starten ich dann händisch die dolinux.bat, startet der HS bis zu einer bestimmten Stelle und bootet dann neu. Anschließend erhalte ich die Meldung “Bad Stage2 Loader Error”. Die passiert auch wenn ich das Gerät ohne Setup starte.
                    Die Partitionierung habe ich mit GParted erledigt. Die erste Partition wurde auch als “boot” markiert. Ich komm irgendwie nicht weiter …

                    Vielen Grüße
                    Icke

                    neueweltneuewelt
                    Participant
                      Post count: 2

                      Hallo,

                      könnte mir jemand sagen, wo ich die eeprom.exe herunterladen kann um die MAC Adresse meines Igel Thin Client 3/4 3210 LX ändern kann? Ich habe mir schon den Wolf gesucht, kann den Download aber leider nirgends finden…

                      Vielen Dank.

                      neueweltneuewelt
                      Participant
                        Post count: 2

                        Hallo nochmal,

                        vergesst meine Anfrage, habe die Datei eben gefunden…

                        Manfred-ManManfred-Man
                        Participant
                          Post count: 19

                          Hallo Jungs,

                          bei meinem dritten HS brauche ich nochmal eure Hilfe.

                          Bin komplett nach Anleitung vorgegangen, wie bereits erwähnt ist das mein dritter HS. Die anderen beiden laufen ohne Probleme.

                          Der HS startet ganz normal, also piept 3x. Wenn ich jetzt das Projekt seriell übertragen will, kommt nach Übertragung des Projektes “Projekt ist -51648kb zu groß”.
                          Den Jumper über der CF habe ich gezogen, die 4 primären Partitionen sind gleich wie beim meinen ersten beiden HS.

                          Kann es sein das der Igel 3210 defekt ist, bzw. irgendiwe primary und secondary vertauscht werden?

                          Gruß
                          Manni

                          HeiniHeini
                          Participant
                            Post count: 157

                            Erstelle ein Minimalprojekt, nur Benutzer und IP. Dann sollte es funktionieren. Danach wie gewohnt per LAN das richtige Projekt einspielen.

                            Gruß Heini

                            Manfred-ManManfred-Man
                            Participant
                              Post count: 19

                              Hallo Heini,

                              der Fehler kam ja bei einem Minimalprojekt.

                              Hab das Projekt einfach mehrmals übertragen, ging dann beim 3. oder 4. Versuch. Jetzt läuft er.

                              Danke!

                              FunkstoerungFunkstoerung
                              Participant
                                Post count: 28

                                Nabend Zusammen,

                                ich habe ein Problem mit meinem Igel. Und zwar erkennt er von heute auf morgen die CF Karte nur noch als Master und nicht mehr als Slave, trotz gezogenem Jumper.

                                Ich denke mal das Gerät hat einfach den Geist aufgegeben, oder hat jemand eine Idee was man machen könnte um das Gerät weiter zu nutzen.
                                Anonsten läuft alles.

                                billiboybilliboy
                                Participant
                                  Post count: 37

                                  Hallo
                                  So ich Hab den Homeserver mal probiert.
                                  Bekomme da folgende Fehlermeldung auf dem Bild, dann piept er 3 x auns startet dann wie auf dem anderen Bild zu sehen ist. Wie bekomme ich die Fehler weg?

                                  http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8bc64-1419973596.jpg

                                  http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c2249f-1419973695.jpg

                                Viewing 15 posts - 316 through 330 (of 466 total)
                                • You must be logged in to reply to this topic.