Viewing 15 posts - 46 through 60 (of 85 total)
  • Author
    Participant
      Post count: 41

Ich habe mir inzwischen die OEM ipconfig zurück gespielt, funzt wie es soll. Unter.. /network/interfaces habe ich den DHCP reingesetzt. Die IP Adresse bleibt die selbe wie im Projekt angegeben. Passt also alles. @sinn3r danke für die Anleitung zum v4.7

kev
      Participant
        Post count: 21

Vmware Image – Gira HomeServer 4.7

IP-Adresse: 192.168.10.11
        SSH-User: root
        SSH-Passwort: root

HomeServer IP: 192.168.10.11
        Benutzername: admin
        Passwort: GiraHS4.7

Mac an Netzwerkkarte und /usr/sbin/dmidecode anpassen

Download: http://www.share-online.biz/dl/R1EMLVDPCP

roeggi
        Participant
          Post count: 12

@mosjka1
          Unter /etc/network/interfacees kabe ich die IP Adresse geändert. Aber die datei usr/sbin/ipconfig konnte ich nicht finden. Wenn ich nur die Interface Datei ändere komme ich nachher nicht mehr auf den HS, weder mit der alten noch mit der neuen IP Adresse. Komisch ist dass beim Booten immernoch deine IP Adresse angezeigt wird.

Paul
          Participant
            Post count: 52

Um die IP im Betrieb zu ändern musst du ein Projekt hochladen mit der IP die du möchtest.
            Wenn der HS startet läd er das Projekt und stellt die IP fest auf die vom Projekt ein. Egal was vorher irgendwo angegeben wurde.

roeggi
            Participant
              Post count: 12

Dann versuche ich es mal mit einem neuen leerem Projekt. Mit meinem bestehendem Projekt hat es leider nicht funktioniert. Es hat zwar die richtige IP in der HS übersicht angezeigt aber über das Web konnte ich mich nur mit der alten IP Einloggen.

Paul
              Participant
                Post count: 52

ich weiss jetzt nicht wie die ifconfig aussieht bei dir?

Original oder gepatched?

notfalls ein mal net-tools via apt neu installieren

Albert
                Participant
                  Post count: 8

Hi bin neu hier,

Habe mir das Image von post #3025 gezogen. öffne ich die VM in Workstation 14 startet der Server. Lässt sich aber nicht anpingen.
                  Habe schon Versuch von Bridged auf NAT umzustellen. Leider ohnen Erfolg. Eventuell kann mir da jemand helfen.

PS. mit meinem geupdateten HS4.4 und HS4.5 läuft das mit dem Bridged mode.

Albert
                  Participant
                    Post count: 8

Sry das ich euch schon wieder nerv. mich würde Interessieren wie Ihr die Vm nutzt? In Workstation oder Virualbox oder Hyper V?
                    Probiere schon den ganzen tag das zu laufen zu bekommen.

Meine Einstellungen sind alle Standard!
                    Ich Sollte doch zumindest den Server anpingen können? Das hat zumindest bei den alten Versionen auch immer funktioniert.

Gruß Albert

mosjka1
                    Participant
                      Post count: 41