Viewing 15 posts - 376 through 390 (of 404 total)
  • Author
    Posts
  • OpelpowerOpelpower
    Participant
      Post count: 42

      Auszug aus Changelog:

      5.3 Sonstiges
      – Aufruf von Ping in Logikbausteinen wieder möglich

      sinn3rsinn3r
      Participant
        Post count: 367

        Ach, Du hast Recht. Funktionieren tut’s aber wohl nicht :)
        Es kommt die “Root benötigt” Fehlermeldung wegen einem Port < 1024

        OpelpowerOpelpower
        Participant
          Post count: 42

          Der gekaufte Ping Baustein funktioniert aber jetzt einwandfrei.
          Habe zwar noch mit der Software selber vom Experten etwas Probleme, aber die Hardware läuft jetzt einwandfrei :)

          OpelpowerOpelpower
          Participant
            Post count: 42

            Muss nochmal nerven.
            Habe jetzt ein S720 hier. BIOS Anpassung alles problemlos.
            Aber er bootet nicht, nachdem ich versucht habe die Firmware per USB einzuspielen.
            Die Festplatte wird anscheinend nicht richtig erkannt.
            Läuft der S720 wirklich mit dem Original Image, oder muss ich ein gepatched Image nehmen?

            sinn3rsinn3r
            Participant
              Post count: 367

              Der läuft mir dem Original-Image, allerdings muss die HDD eine Partition haben. Bei einer leeren Disk oder einer mit mehreren Partitionen klappt das nicht, soweit ich mich erinnere.

              RitzesRitzes
              Participant
                Post count: 14

                Hallo,

                Wo kann ich den das Programm “Fujitsu Tool OEMIdent V4.06.2.0” downloaden?
                Danke.

                sinn3rsinn3r
                Participant
                  Post count: 367

                  Der Download war hier im Thread irgendwo verlinkt.

                  ur63ur63
                  Participant
                    Post count: 69
                    xenox1983xenox1983
                    Participant
                      Post count: 5

                      Hallo,

                      ich bin gerade dabei das Original HS Image auf einen S720 (B3313) zu installieren und habe da das ein oder andere Problem und wäre über etwas Unterstützung sehr dankbar.

                      Ich bin nach dem Beitrag von hannes012 #15974 vorgegangen.

                      1. Hat geklappt (Stick erstellen etc.)
                      2. Vom Stick booten klappt. Dann mit AFUDOS D3313-F1.rom /N /P /B /K das BIOS Update ausgeführt, da passiert dann aber gar nichts. Mache ich da bereits irgendetwas falsch?

                      Ich habe es alternativ dann mit OEMIdent im FreeDOS probiert. Dort bekomme ich einen Teil der Werte geändert (BS und BP) fehlen mir noch.

                      Irgendwelche Tipps?

                      Vielen Dank.

                      hannes012hannes012
                      Participant
                        Post count: 6

                        Die Werte für BP und BS konnte ich erst nach dem BIOS Update dauerhaft setzen.

                        AFUDOS sollte eine Fehlermeldung ausgeben, wenn es nicht funktioniert. Hast du die korrekte Firmware Datei für dein Modell ? Für die Futro S720 gibt es D3313-B1 und D3313-F1. B1 und F1 sind für unterschiedliche Mainboards.

                        xenox1983xenox1983
                        Participant
                          Post count: 5

                          Ich habe die Mainboard Version S26361-D3313-F1, demnach müsste es doch die richtige Firmware (D3313-F1.rom) sein.

                          Mit der Version von AFUDOS die hier im Beitrag verlinkt war ist die Syntax für die Befehlseingabe scheinbar anders (https://ibb.co/7VmJp7j).

                          Ich habe es dann nochmal mit einer neueren Version (4.40) von AFUDOS probiert. Wenn ich da den Befehl wie hier im Beitrag eingebe, passiert nichts (siehe Screenhsot https://ibb.co/fNVJz1S). Wenn ich AFUDOS ohne weitere Parameter aufrufe erhalte ich folgende Anzeige (https://ibb.co/8gmtjZv).

                          RitzesRitzes
                          Participant
                            Post count: 14

                            Hallo,

                            Bei mir hat das Bios update und auch die Anpassung der Werte im Bios ohne Probleme geklappt. Jedoch habe ich einfach Probleme dem HS via USB zu installieren. Ich habe den Stick laut Anleitung mit Rufus erstellt. Danach ein kleines Projekt auf den USB gespielt und um Anschluss daran die Firmware übertragen. Der S720 bootet zwar vom Stick aber scheint die MSata Platte nicht zu finden. Kann mir einer veilleicht jemand genau sagen wie ich die Fetsplatte partitionieren muss? Brauch ich eine Boot Partition und den Rest als EXT3 oder wie muss das genau ausehen. Vielen Dank.

                            hannes012hannes012
                            Participant
                              Post count: 6

                              Ich habe genau eine EXT3 Partition angelegt. Damit hat es funktioniert. Abhängig von der Größe kann es aber einige Zeit dauern, bis diese vom HS eingerichtet wurde.

                              OpelpowerOpelpower
                              Participant
                                Post count: 42

                                Ich hatte sie mit GParted formatiert. Auch nur 1 Partition mit EXT3.
                                Und damit hatte alles funktioniert.
                                Meine Versuche sie vorher extern zu formatieren waren auch alle gescheitert.

                                RitzesRitzes
                                Participant
                                  Post count: 14

                                  Hallo,

                                  so habe ioch das auch. Aber irgendwie macht er da nicht weiter.
                                  https://www.bilder-upload.eu/bild-9b574e-1586261049.jpg.html

                                  Bekomme immer folgenden Fehler wenn ich von meinen USB Stick versuche den Homerserver zu installieren. Viele verschiedene USB Stick mit unterschiedlichen größen versucht
                                  https://www.bilder-upload.eu/bild-301051-1586260715.jpg.html
                                  Er bootet vom Stick piepst dann einige mal und bleib an dieser Stelle stehen.

                                  Gruß Sebastian

                                Viewing 15 posts - 376 through 390 (of 404 total)
                                • You must be logged in to reply to this topic.