Tagged: , ,

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 102 total)
  • Author
    Participant
      Post count: 368

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine Anleitung geschrieben, wie man den HS 4.9 in einer VM oder auf eigener Hardware (min. 4GB Flash, x64 CPU) installieren kann.
      Den Download und die Beschreibung dazu gibt’s unter:
      https://openload.co/f/s-67AE44iPA/hs49_install.zip

Edit:
      Bitte zusätzlich noch “apt-get install ntp python-imaging”, damit die Zeitdienste und PILcompat installiert werden.
      Offenbar funktioniert das aktuell in der ZIP-Datei enthaltene Projekt nicht, daher bitte im Experten 4.9 euer eigenes Projekt per USB -> als Datei speichern erzeugen und händisch übertragen und im /hs/data/ Ordner entpacken.

Nachdem hs_admin das erste Mal gestartet wurde, geht es neue Systembenutzer an.
      Danach einmal
      >> chown hs:hs /hs -R
      ausführen, damit alle Unterordner auch die richtigen Berechtigungen haben.
      Vermutlich hängen damit einige der gemeldeten Probleme zusammen.

Viel Spaß beim Testen.

Und wie immer: Nur nutzen, wenn Ihr auch einen echten Homeserver zuhause habt!

• This topic was modified 5 years, 1 month ago by sinn3rsinn3r.
      IchIch
      Participant
        Post count: 38

Vielen Dank für deine Arbeit. Vielleicht würdest du uns das auch als fertige VMware Exportdatei zur Verfügung stellen. Ich selbst bin jetzt nicht so der Linuxheld und würde meine Zeit lieber mit testen der neuen Funktionen verbringen, als stundenlang nach Sinn und Zweck irgendwelcher Linuxbefehle zu googeln.

Im Voraus vielen Dank

sinn3rsinn3r
        Participant
          Post count: 368

Ich selber nutze kein VMware, aber es wird sicherlich der ein oder anderen nach der Anleitung ein Image erstellen und bereitstellen.

IchIch
          Participant
            Post count: 38

@sinn3r
            Ich habe den HS gemäß deiner Anleitung jetzt einfach selber installiert. Hat bis auf die IP Adresse auch geklappt.
            Im Startbildschirm steht bei IP nur ein Fragezeichen (?). Was habe ich falsch gemacht ?

HendrikHendrik
            Participant
              Post count: 13

@Ich
              Du musst den Interface Namen von ens33 zu eth0 ändern.
              Google das einfach mal schnell. Hab ich vorhin auch gemacht.

Ich bekomm allerdings beim Upload aus dem Experten ein Authentification Error.

Greetz