Viewing 15 posts - 151 through 165 (of 466 total)
  • Author
    Posts
  • HeiniHeini
    Participant
      Post count: 157

      Hallo cosmo,
      bist du nach meiner Anleitung vorgegangen? Hat dein Igel 1 oder 2 serielle Anschlüsse, und sind die im bios aktiv, irq mal auf auto gestellt? Richtigen comport eingestellt, richtiges Kabel verwendet?
      Gruß Heini

      HeiniHeini
      Participant
        Post count: 157

        Die CF wird im bios als Primary slave erkannt?

        cosmocosmo
        Participant
          Post count: 18

          Hallo!

          Ja, die CF ist Primary slave. Mein Igel hat 2 Schnittstellen. Habe beide probiert und die Einstellungen im Bios sind auch in Ordnung. Das Kabel ist ein gewöhnliches Null-Modem-Kabel. Habe es schon für diverse andere Prog. genutzt. Ich schließe ein falsches/defektes Kabel aus.

          Gruß

          Cosmo

          PS: Danke für deine geleistete Arbeit (Anleitung) und die tolle Unterstützung.

          HeiniHeini
          Participant
            Post count: 157

            du hast 4 Partitionen erstellt? Laüft der Hs beim upload durch bis zum 3-fach beep?
            wie sehen deine Partitionen aus?

            cosmocosmo
            Participant
              Post count: 18

              Hallo!

              Ja, habe 4 Part. erstellt und der HS läuft durch bis zum 3-fach beep.
              2 Stck. a 12MB fat
              2 Stck. a 52MB fat
              Beide 12MB Part. sind sichtbar die 1. Aktiv

              HeiniHeini
              Participant
                Post count: 157

                Hallo,
                da der HS hochläuft würde ich das Problem bei der seriellen Übertragung suchen. Hast du einen seriellen port an deinem Rechner oder verwendest du einen USB zu seriell Adapter der Zicken macht?

                cosmocosmo
                Participant
                  Post count: 18

                  Hallo!
                  Ich sehe den fehler auch in der Verbindung. (Anzeige im Experten: Verbindung offen)

                  Verwende einen USB-Seriell Adapter(USB2.0). Habe mir gerade mein Kabel angesehen und mußte feststellen, das der beste Lack ab ist.

                  Auch eine Möglichkeit ist Win7 und USB3.0. In sachen Kompatibilität 3.0 -> 2.0 habe ich auch schon die dollsten Sachen erlebt.

                  Habe im Keller noch ein altes Notebook mit Serieller-Schnittstelle und Win XP das werde ich nochmal entstauben und testen.

                  fruppsfrupps
                  Participant
                    Post count: 36

                    Nutzt du avast?
                    Wenn ja abschalten für die Übertragung. Ist ein allgemein bekanntes Problem.

                    cosmocosmo
                    Participant
                      Post count: 18

                      Hallo.

                      So, HS läuft. Bei mir war es für die Übertragung des 1. Projekts wichtig, das der com-Port 1 oder 2 ist. Alle anderen funktionierten bei mir nicht. Auch ist es wichtig, die Geschwindigkeit richtig einzustellen.

                      Danke und Gruß

                      Cosmo

                      onkltomonkltom
                      Participant
                        Post count: 4

                        Hallo
                        Ich habe mir jetzt ein IGEL-3/4 bestellt und möchte das jetzt von euch umsetzen, meine frage ich habe nur eine Gira 1080 00 USB Schnittstelle, funktioniert das mit der USB Schnittstelle auch oder brauche ich eine IP Schnittstelle.
                        Danke Gruß

                        hsaxelhsaxel
                        Participant
                          Post count: 29

                          @onkltom

                          …ja geht! Hab mir aber trotzdem noch eine IP Schnittstelle gekauft und würde die nicht mehr missen wollen ;-)

                          onkltomonkltom
                          Participant
                            Post count: 4

                            OK Danke muss ich irgendwo was anpassen oder nur an den IGEL anstecken

                            Gruß

                            HeiniHeini
                            Participant
                              Post count: 157

                              @onkeltom
                              die USB-schnittstelle kannst du einfach anstecken.
                              Gruß Heini

                              onkltomonkltom
                              Participant
                                Post count: 4

                                Hallo Heini
                                Wie funktioniert das mit der Mac Adresse wo bekomme ich diese und wie genau trage ich die dann ein.
                                Bin neu auf dem gebiet

                                Danke Gruß

                                HeiniHeini
                                Participant
                                  Post count: 157

                                  Hallo onkeltom,
                                  Gira hatte mal eine Rückrufaktion wegen defekter Netzteile, suche mal danach, ist eine pdf mit mac Adressen, eine von denen in die autoexec.bat eintragen.
                                  Gruß Heini

                                Viewing 15 posts - 151 through 165 (of 466 total)
                                • You must be logged in to reply to this topic.