Viewing 15 posts - 376 through 390 (of 466 total)
  • Author
    Posts
  • HeiniHeini
    Participant
      Post count: 157

      Siehe Funkstoerung, evtl mal cmos reset

      billiboybilliboy
      Participant
        Post count: 37

        Batterie hab ich schon über Nacht rausgenommen. Direkt cmos redet nicht, da ich nicht weiß welcher Jumpers das ist..

        billiboybilliboy
        Participant
          Post count: 37

          So, heute ist mein 2. Igel gekommen.. Jumper gezogen und die CF ist Primary Slave. Auch nix mit Secondary Master. Hab gerad angefangen mein Projekt zu übertragen.
          Also der ganze scheiss nur wegen defekter Hardware.

          Bedanke mich bei Euch für die Super Hilfe, wir sehen uns bald wieder beim Projekt HS4 auf Fujitsu Board.

          daniel313daniel313
          Participant
            Post count: 9

            Hallo, gibt es eigentlich eine Liste der mit dem HS kompatiblen KNX Schnittstellen ? Usb/IP ? Danke

            FunkstoerungFunkstoerung
            Participant
              Post count: 28

              Lt. Hs-Anleitung

              Gira BCU2/FT1.2 Artikelnummer 645 00 und 504 00. Protokoll: FT1.2
              Gira IP-Router Gira Artikelnummer 2167 00 Protokoll: KNX/EIB IP-Router (KNX/EIB IP-Routing) (Einstellungen)
              Gira IP-Router Gira Artikelnummer 1030 00 Protokoll: KNX/EIB IP-Router (KNX/EIB IP-Routing) (Einstellungen)
              Feller FT1.2 Schnittstelle Artikelnummer 36520.FMI.61; Protokoll: FT1.2
              Feller KNX / IP-Router Feller Artikelnummer 36130-00. REG; Protokoll: KNX/EIB IP-Router (KNX/EIB IP-Routing) (Einstellungen)
              Schlaps+Partner KNX/EIB-Weiche seriell. Protokoll: OPEN_EIB
              Siemens IP Router N146 Artikelnummer 5WG1 146-1AB01. Protokoll: KNX/EIB IP-Router (KNX/EIB IP-Routing) (Einstellungen)
              BCU2/FT1.2 Kompatibilitätsmodus (bisher verwendet – in der nächsten Version nicht mehr vorhanden!)
              USB (HID-konforme Geräte) – immer nur 1 USB-Port verwenden – keinen USB-Hub verwenden – nicht mehrere Geräte anschliessen
              Gira KNX/USB Datenschnittstelle UP Artikelnummer 1070 00
              Gira KNX/USB Datenschnittstelle REG Artikelnummer 1080 00
              Feller KNX/USB Datenschnittstelle UP Artikelnummer 36530.USB.xxx
              Feller KNX/USB Datenschnittstelle REG Artikelnummer 36180-00.REG

              WiessjeWiessje
              Participant
                Post count: 1

                Hallo,

                hätte zufällig jemand noch die PDF von Gira mit den MAC Adressen? Die Links hier im Forum sind alle nicht mehr Funktionsfähig und Google liefert auch nichts passendes. Wollte in den nächsten Tagen mal einen Homeserver nach eurer Anleitung erstellen.

                Gruß

                HeiniHeini
                Participant
                  Post count: 157

                  Hallo,
                  wo es die Liste noch gibt, keine Ahnung, aber:
                  Das IEEE vergibt an Hersteller von Netzwerkgeräten 24 Bit lange Kennungen, die Organizationally Unique Identifier (OUI). Die Hersteller verwenden sie als die ersten drei Bytes ihrer MAC-Adressen, sodass man daran den Hersteller eines Netzwerkgerätes feststellen kann.
                  00:0A:B3 ist die OUI von:
                  Fa. GIRA
                  Dahlienstraße
                  Radevormwald Nordrhein-Westfalen 42477
                  GERMANY

                  Gruẞ Heini

                  TopFlyTopFly
                  Participant
                    Post count: 8

                    I found the following range for the mac:

                    HomeServer MAC-Adresse from 000AB3020001 to 000AB30201DA
                    FaciltiyServer MAC-Adresse from 000AB3028000 to 000AB3028059

                    Don’t know if this is correct.

                    I just cant’t seem to get my Igel to work.

                    HS3000HS3000
                    Participant
                      Post count: 22

                      Wie sieht es eigentlich mit der Internetfreigabe für den Server aus?
                      Oder sollte man den besser nur intern laufen lassen und ihm den Kontakt mit der Außenwelt per Firewall verbieten?

                      Mit freundlichen Grüßen
                      HS3000

                      HeiniHeini
                      Participant
                        Post count: 157

                        Internetfreigabe sollte kein Problem sein, darfst dich nur nicht auf dem Gira-Portal anmelden

                        Gruß Heini

                        vespavespa
                        Participant
                          Post count: 8

                          Danke Heini für deine super Arbeit.

                          Habe es gestern mit einen IGEL Thin Client IGEL-M300C ausprobiert leuft ohne probleme.

                          MFG
                          Andre

                          vespavespa
                          Participant
                            Post count: 8

                            äh Läuft meine ich ..

                            HS3000HS3000
                            Participant
                              Post count: 22

                              Würde das denn überhaupt auffallen?
                              Schließlich ist die MAC-Adresse etc doch alles passend, richtig?

                              Was bringt die Internetfreigabe denn ohne Gira Portal?

                              Gruß
                              HS3000

                              BertHuBertHu
                              Participant
                                Post count: 1

                                hallo in die runde,

                                Danke erstmal für die Arbeit, habe es wie vespa mit den Igel TC M300C zum laufen gebracht.
                                ich habe versucht mich mit dem HS mit dem G**a Portal anzumelden.
                                im Portal selber zeigt es mir an das er online ist (grüner Punkt), mit dyndns connected er (grüner Pfeil) auch und die wetterprognose ist auch aktiviert
                                Bei ‘Diese Personen haben Zugriffsrecht auf diesen HomeServer.’ steht nichts und das Symbol ist ausgegraut.

                                Kann das eine Einstellung sein oder hat da G**a ihre Finger im Spiel?

                                Mit freundlichen Grüßen

                                billiboybilliboy
                                Participant
                                  Post count: 37

                                  Also ich würde mir das klemmen mich auf dem Gira Portal anzumelden.
                                  Wenn der Käufer oder Gira das merkt, das Ihr mit der gefakten Mac online seit, könnte es schnell Ärger geben.

                                Viewing 15 posts - 376 through 390 (of 466 total)
                                • You must be logged in to reply to this topic.