Viewing 15 posts - 61 through 75 (of 466 total)
  • Author
    Posts
  • hsaxelhsaxel
    Participant
      Post count: 29

      Noch eine Frage, die IP Adresse nimmt er sich selbst? Zumindest kommt wenn der HS startet am Ende ich sollt den Eth Port konfigurieren. aber ich kann ifconfig nirgens eingeben.

      HeiniHeini
      Participant
        Post count: 157

        Die IP im ersten Projekt einstellen und seriel übertragen.

        1984chris1984chris
        Participant
          Post count: 40

          Hallo

          Will mir auch einen HS bauen.Wo fange ich am besten an ?
          Linux kentnisse hab ich keine.

          Danke
          Gruß Christoph

          HeiniHeini
          Participant
            Post count: 157

            Hallo Christoph,
            am besten nach dem 1. Post von mir vorgehen, du brauchst keine besonderen Fähigkeiten.
            Gruß Heini

            1984chris1984chris
            Participant
              Post count: 40

              Hallo Heini

              Danke für die schnelle Antwort.Habe bei post 1605 den HS4 gefunden und runtergeladen.
              habe ihn unter vm player laufen lassen und mit meiner usb schnittstelle zugriff auf den knx bekommen.soweit so gut.
              Meine situation ich habe in der Küche einen 15 zoll touch bildschirm der für die Visu gedacht ist.
              Kann ich jetzt diesen thin client http://www.ebay.at/itm/321089830031?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.at%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_from%3DR40%26_nkw%3D321089830031%26_rdc%3D1
              nehmen Win XP + VM player instalieren?
              dann hätte ich nähmlich einen HS und gleich einen PC für meinem touch monitor in einem Gerät.
              oder hast du eine andere Idee?
              Danke
              Gruß Christoph

              fruppsfrupps
              Participant
                Post count: 36

                Dieser Thread hier ist nicht zu Post 1605.
                Wenn du dafür Hilfe willst, schreibe in die Kommentare unter dem Artikel oder eröffne einen eigenen Thread.
                Lese halt mal den 1.Post von diesem Thread hier, dort steht alles was du brauchst.
                Es läuft dann auch nicht in einer VM sondern direkt auf dem Gerät.

                1984chris1984chris
                Participant
                  Post count: 40

                  Hallo

                  @ frupps

                  Danke für deine Antwort (war nicht sehr hilfreich).Hab mir Gedacht ich frage mal,hier wollte ja nur wissen ob das so funktioniert wie oben beschrieben.(Ich bin leider nicht so der Computerexperte.

                  Gruß Christoph

                  buschmannbuschmann
                  Participant
                    Post count: 10

                    hallo habe ein problem

                    ich kann mit meinen pc einfach keine Verbindung über rs 232 herstellen was mache ich falsch verwende ein nullmodemkabel kann mir einer helfen

                    Benutze firmware 4,0 für hs3

                    Danke im voraus

                    fruppsfrupps
                    Participant
                      Post count: 36

                      @Christoph:
                      Sehr gerne, das war gar nicht böse gemeint, es gibt nur einfach gewisse Regeln in Foren, wodurch ein gewisser Grad an Ordnung eingehalten wird.
                      Ansonsten gibt es ein riesiges durcheinander und irgendwann blickt keiner mehr durch.
                      Wie gesagt, wenn du fragen (bezüglich dieses Tutorials hier) hast, stell sie ruhig, wenn du fragen zum Image aus #1605 hast, mache einfach einen neuen Thread auf oder poste in die Comments.
                      Diese Übersichtlichkeit hilft allen!

                      @buschmann:
                      Was genau funktioniert denn nicht?
                      Bricht es irgendwann ab, kommt gar keine Verbindung zustanden?
                      Ein paar mehr Infos wären gut, denn eigentlich müsste es gehen.

                      HeiniHeini
                      Participant
                        Post count: 157

                        Hallo, hast du den richtigen com Port eingestellt?

                        Gruß Heini

                        buschmannbuschmann
                        Participant
                          Post count: 10

                          ja richtiger com ist eingestellt bekomme jedoch immer timeout

                          buschmannbuschmann
                          Participant
                            Post count: 10

                            und es kommt garkeine Verbindung erst zu stande

                            mig81mig81
                            Participant
                              Post count: 2

                              Hi zusammen,
                              habe ein MSI FM2-A55M-P33 Mini Motherboard mit einem AMD A4 4000 Dual-Core 3,2 Ghz Prozessor.

                              Bekomme ich den HS3 oder 4 ist mir Woscht :-) auch auf dem board zum laufen?
                              Wenn ja… kann mir jemand helfen?
                              Gruß

                              fruppsfrupps
                              Participant
                                Post count: 36

                                @buschmann
                                Bist du sicher, dass der COM Port denn funktioniert?
                                Also kannst du ein anderes Gerät darüber ansprechen?
                                Ich hatte nie Probleme damit, bei mir lief das immer reibungslos. Ich würde eher darauf tippen, dass an einem der zwei Geräte der COM Port defekt ist, oder im BIOS abgeschaltet (falls das möglich ist).

                                @mig81
                                Ja sollte möglich sein, mit Hilfe des Images aus Post #1605 in den Kommentaren hier:

                                Dann bist du hier in diesem Thread aber falsch.
                                Diese Methode aus dem Thread hier funktioniert nur, wenn du nen VIA Chipsatz hast.
                                Lese dir einfach die Comments in dem Blog Post durch, die Posting #1605 betreffen, dann solltest du das zum laufen bekommen.
                                Ansonsten frag dort in den Comments ;)

                                didadida
                                Participant
                                  Post count: 2

                                  Hallo.

                                  Funktioniert der hs3 wie hier beschrieben nur auf einem Igel? Oder auch auf einen via Epia mini itx?

                                  Mit freundlichem Gruß

                                  Dida

                                Viewing 15 posts - 61 through 75 (of 466 total)
                                • You must be logged in to reply to this topic.