Viewing 15 posts - 106 through 120 (of 168 total)
  • Author
    Participant
      Post count: 367

Please post the physical adresses or your bus, the ip router and the homeserver.

You usually use IP Routing without secure.

RubenRuben
      Participant
        Post count: 12

Hello,

Sorry for the late answer.
        I didn’t get a mail when you replied.

The address of the router is 1.1.0 (with 1.1.101, 1.1.103, 1.1.104 and 1.1.105 for tunnel)
        The address of the HS is 1.1.200

sinn3rsinn3r
        Participant

Hey Ruben,

this won’t work, as the bus line and the ip line (of the HS) cannot be the same.
          Create a new line 1.2 in ETS and set the HS to e.g. 1.2.200, this will fix it.

RubenRuben
          Participant
            Post count: 12

Hi,

I tried it like this and now it works fine.
            It’s strange because I have multiple projects with a config like this that work. But with a real hs.
            Thanks for the support!

michaelinhomichaelinho
            Participant
              Post count: 2

Hallo Zusammen, hab einen original Homeserver 4 und würde diesen gerne entweder virtualisieren oder auf einen unabhängingen Hardware zum Laufen bekommen.

1. Bzgl. Virtualisierung: Welche Hardware könnt ihr empfehlen? Es soll eigentlich nur der Homeserver darauf betrieben werden. Soll nicht zuviel kosten und stromsparend sein.

2. Oder empfiehlt ihr Hardware? Wenn ja, was könnt ihr hier empfehlen?

3. Da ich eh nach einem NAS ausschau halte, wäre die Frage ob man das mit der Virtualisierung verbinden kann?

Danke.

• This reply was modified 3 years, 7 months ago by michaelinhomichaelinho.
              RutaRuta
              Participant
                Post count: 20

Hallo, sinn3r. Vielleicht kannst du mir wieder helfen :)

Bitte Sagen Sie mir, wo und wie Sie die HS parameter (Adresse usw.) im ETS-Programm angeben. Ich habe dort eine zusätzliche Zeile 1.2 erstellt und den Wert 1.2.200 im Feld “Physische Adresse” des HS Expert angegeben. Außerdem müssen Sie an derselben Stelle “Multicast-Adresse / IP-Port” angeben – jetzt enthält sie die IP-Adresse meines Routers im Netzwerk (192.168.1.222) und Port 3671. Und was sollte eigentlich dort sein? Entschuldigung für solche Fragen von einem Noob – ich habe keine Informationen dazu in der Dokumentation gefunden.

sinn3rsinn3r
                Participant

Hallo Ruta,

im ETS musst Du zum HS keinerlei Daten angeben, dort musst Du nur die passende Linie anlegen. Bei Verbindung muss meiner Meinung nach nichts ausgewählt sein.
                  Wenn Du es ordentlich machen willst, dann erzeugst Du noch ein “Dummy” Gerät (z.B. von Gira) und packst das mit der tatsächlichen Adresse des HS in Dein Projekt.