Viewing 15 posts - 121 through 135 (of 168 total)
  • Author
    Posts
  • b.smuldersb.smulders
    Participant
      Post count: 1

      Does anyone know if it is possible to change the serial number of the vm. In a serial number that can also be registered in the Gira device portal? Or do you really have to buy a gira home server for this :)
      In order to be able to use the IFTTT in version 4.10, the GiraHomeserver must be registered in the device portal of Gira. Or is there another solution to get this done?

      alex303alex303
      Participant
        Post count: 7

        Hallo,

        kann mir bitte jemand sagen welche Seriennummer man einträgt.

        Gruß
        Alexander

        OpelpowerOpelpower
        Participant
          Post count: 42

          Die Original Seriennummer die du mit deinem Original Gira Homeserver erworben hast!
          Ansonsten eine frei erfundene 000AB30XXXXXXX

          SatjogiSatjogi
          Participant
            Post count: 10

            Alle Links für die VM Down….

            sinn3rsinn3r
            Participant
              Post count: 367

              @Satjogi
              Habe die Images neu hochgeladen.

              OpelpowerOpelpower
              Participant
                Post count: 42

                Wenn man einen Futro S720 oder S920 mit Original Image verwendet, kann man dann auch alle Funktionen wie beim Original inkl. Gira Portal benutzen?
                Vorausgesetzt ist natürlich, dass man eine offizielle Seriennummer hat.

                Vielen Dank

                sinn3rsinn3r
                Participant
                  Post count: 367

                  @Opelpower

                  Klar, warum nicht? Gira sieht ja keinen Unterschied und wenn die offizielle Seriennummer nicht noch gleichzeitig von einem originalen HS verwendet wird, sollte es keine Probleme geben.

                  roflcoreroflcore
                  Participant
                    Post count: 1

                    Hallo zusammen,

                    ich bin auch gerade dabei mein HomerServer Umgebung vorzubereiten bzw. zu testen bevor es dann in die Realität umgestzt wird. Leider habe ich noch ein paar Verständnisprobleme bzw. mache etwas falsch beim Aufsetzen der VM Maschine.

                    Sobald ich in meiner WOrkstation die VM Maschine starten möchte, bleibt alles im Bootprozess stehen, dann gehts nach einigen Sekunden in BIOS.

                    VMWorkstation V16
                    SATA-Festplatte ist ausgewählt und die hier bereitgestellte vmdk-datei gemounted.

                    Beim dem Zugriff auf die SATA-Festplatte kommt immer no media.

                    Habe ich noch etwas vergessen?

                    Vielliecht könnt ihr mir ja helfen.

                    Danke und Gruß

                    RubenRuben
                    Participant
                      Post count: 12

                      Hi @sinn3r,

                      Is it possible to upload the images for VMWare again?
                      They are all offline.
                      Are there images available for VirtualBox?
                      Thanks

                      Ronny1Ronny1
                      Participant
                        Post count: 5

                        Hi,

                        Yes, a Virtualbox Image would be perfect!

                        Thank you very much in advance.

                        Regards

                        florian_R83florian_R83
                        Participant
                          Post count: 1

                          Hallo,

                          ich habe vor zwei Jahren meinen HS auf seinen Dell FX160 aufgesetzt, leider hat er immer mal Aussetzer.
                          Kann ich die 4.10 auch auf einen Fujitsu Esprimo Q920 laufen lassen?

                          etsmanetsman
                          Participant
                            Post count: 14

                            @sinn3r

                            würdest Du bitte so nett sein und mir erklären, wie ich eine neue hs_main in Deine VM 4.10 baue?

                            Ich bin per WinSCP in den boot 1 Ordner und dort die bestehende hs_main.sqs unbenannt. Danach habe ich die Originale hs_main rüberkopiert und neu gestartet. In einen anderen Thread habe ich von Dir gelesen, dass das funktionieren sollte.

                            Ich habe mir eine VirtualBOX VM aus Deiner vmxd Festplatte gebaut und gebe die Seriennummer über die MAC Adresse mit. (Einstellung der Netzwerkkarte). Die hs_main.sqs…wie hast Du die erzeugt ??? Soll ich dort die neue hs_main integrieren? und danach packen?

                            Vielen Dank für Deine Hilfe.

                            sinn3rsinn3r
                            Participant
                              Post count: 367

                              @etsman

                              Die sqs Dateien sind komprimierte Dateisysteme. Um die zu bearbeiten brauchst du eine reguläre Linux Installation (Debian, Ubuntu, …), dort mountest Du dann die HS-Disk und entpackst das Filesystem mit unsquashfs
                              Dann die hs_main entsprechend ersetzen und das Ganze wieder zusammenpacken mit mksquashfs
                              Die neue sqs-Datei dann wieder auf die HS-Disk kopieren.

                              Darf ich noch fragen, was an Deiner neuen hs_main anders ist als an meiner?

                              Übrigens kommt in ein paar Wochen die neue 4.11, nur so zur Info.

                              etsmanetsman
                              Participant
                                Post count: 14

                                genau darum gehts…wenn die neue hs_main kommt, will ich es selbst können…diese zu tauschen. Ich wollte nur im Vorfeld die NEUE vom Experten 4.10.1 zum probieren nehmen…sehe aber, dass die wohl nicht geändert wurde. Also die Firmware vom Experten 4.10 ist identisch mit dem 4.10.1

                                etsmanetsman
                                Participant
                                  Post count: 14

                                  kann ich Dir eine PM hier schicken??? oder Mail

                                Viewing 15 posts - 121 through 135 (of 168 total)
                                • You must be logged in to reply to this topic.