Viewing 15 posts - 241 through 255 (of 466 total)
  • Author
    Posts
  • HS3000HS3000
    Participant
      Post count: 22

      Hello!

      I just started the HS4 VM-Ware Version 4.1 from here:

      In the VM-Player-Windows, I always get the message about the ip.
      But I want to use another IP, because all my other devices are in another ip-range.

      Do I have to change the “etc/network/interfaces” data?
      What should be in there, if I want to use the Network Bridge (so that the Virtual Machine has it’s own IP-Adress?) ans uses the DHCP-Server(Router).

      In the VMware settings is a MAC-address. Do I have to change it?

      Thanks for any help!

      HansHans
      Participant
        Post count: 2

        Hallo,

        jetzt nach Tagen am Probieren auch mal eine Frage:

        1. Anfertigung eines bootfähigen Stick per Rufus. Passt
        2. Kopieren der Daten AUTOEXEC.bat, CONGIG.sys, EEPROM.exe und XFDISK. Natrlich ist die xx MAC mit der korrekten MAc ausgetauscht worden
        3. Stick anstecken und PC einschalten
        4. Jetzt fragt er nach Homeserver starten bzw. Setup.
        5. Ich gehe auf Setup und sehe in dem blauen Feld, welches erscheint, bereits eine aktive Partition von 4GB. Jene Partition muss ich ja löschen, sonst kann ich keine weiteren Partitionen erstellen.
        6. Also lösche ich jene Partition.
        7. Erstellen von 4 Partitionen 1te 16MB; 2te 16MB, 3te 55MB, 4te auch 55MB. (komischerweise kann ich nicht 12 12 54 und 54MB erstellen.
        8. neustart
        9. Fehlermeldung “Partitionstabelle ungültig!”

        Kann mir bitte jemand helfen wo der Fehler liegt? Bedanke mich im Vorfeld

        FunkstoerungFunkstoerung
        Participant
          Post count: 28

          Hallo Hans, hast du die partitionierung auch auf die CF Karte geschrieben?
          Ich glaube mit F3 erstellt XFDisk dann die Partitiontabelle nach deiner neuen Vorgabe.
          Bei mir rutschte der unterteil des Bildschrims wo dies Infos (F3 schreiben; TAB Platte wechseln, etc.) stehen aber immer aus dem Sichtfeld am Monitor, daher hatte ich das Problem auch am Anfang.

          HeiniHeini
          Participant
            Post count: 157

            Hallo, wenn du es so nichtnhin bekommst, kannst du auch Minipartition tool nutzen.
            Gruß Heini

            HansHans
            Participant
              Post count: 2

              Hallo, es ging mit dem Tip von Funkstörung.

              Und wie geht das jetzt mit dem Autoboot? Es steht immer: Drücken Sie eine Taste um vom USB zu starten, dann kommt Homeserver starten oder Setup. Wenn ich auf Starten geh Läuft der Hase. Nur muss ich halt immer “eine” Taste drück um vom USB zu booten

              2te Frage noch schnell: Die Sitzuation des ersten Projekt upload mit einem 0-Modemkabel kann ich nicht umgehen? Habe nähmlich kein.

              Danke nochmals

              ProtokollProtokoll
              Participant
                Post count: 3

                Hallo Zusammen,

                Mein Igel startet und läuft durch bis zum dreifachen Piepton. Habe serial ein Projekt übertragen. Nur kann ich danach leider kein Projekt über`s Netzwerk übertragen.

                Kann den HS über den Browser erreichen. HS pingen auch möglich.

                21:22:05 Projekt-ID: XXXXXXXXXXXXXXXXX
                21:22:05 Anmelden ( 192.168.178.200 )
                21:22:05 Daten werden gepackt….
                21:22:07 Verbindung offen
                21:22:22 Verbindung geschlossen
                21:22:22 Daten konnten nicht übertragen werden

                HeiniHeini
                Participant
                  Post count: 157

                  Hallo,
                  im Experten hs3 oder hs4 eingestellt? Welche Version nutzt du? 4.2?
                  Gruß Heini

                  ProtokollProtokoll
                  Participant
                    Post count: 3

                    Hallo Heini,

                    Habe im Experten hs3 eingestellt und benutze die Version 4.2

                    Gruß Protokoll

                    ProtokollProtokoll
                    Participant
                      Post count: 3

                      Hallo Heini,

                      Problem gelöst, G-Data Deinstalliert und wieder neu Installiert.

                      Geht alles.

                      Gruß Protokoll

                      IckeIcke
                      Participant
                        Post count: 5

                        Hallo zusammen,

                        mich würde interessieren, ob das evtuell auch mit aktuellerer Hardware funktioniert. Selbst ein neuer Igel Thin Client kostet nicht die Welt und wäre eine lohnende Investition als Alternative für den original HS.

                        Wie ich aber sehe, sind aktuelle Modell nicht mehr CF Karten, sondern mit Half Slim SSD´s
                        ausgestattet. Hat jemand eine Idee, wie man das PrimarySlave Problem lösen könnte ? Der
                        HS erwartet die Platte irgendwie als hdc

                        MfG
                        Icke

                        HS3000HS3000
                        Participant
                          Post count: 22

                          Leider funktioniert kein Link mit der eeprom.exe mehr…. :(

                          HS3000HS3000
                          Participant
                            Post count: 22

                            Mal zum generellen Verständnis:

                            Ich erstelle mit dem Setup und anschließend FDISK 4 Partitionen auf der CF-Karte – korrekt?

                            Nach der Installation ist der USB-Stick nicht mehr von nöten?

                            Ich habe mit der Firmware aus exp280 versucht das setup zu starten, aber lande am Ende immer bei einer Eingabeaufforderung?
                            FDISK startet nicht bei mir am Ende des Setups.

                            Wenn ich FDISK direkt starte (statt “Setup”), kann ich 4 Partitionen auf der CF-Karte erstellen.
                            Die erste Partition heißt dann “D”. Muss die nicht C heißen?

                            Gruß
                            HS3000

                            HeiniHeini
                            Participant
                              Post count: 157

                              Hallo,
                              erst FDISK dann Setup, solange der Stick noch steckt heist die Partition D. Der Stick wird nachher entfernt. Warum Version 2.8 und keine Aktuelle?
                              Gruß Heini

                              HS3000HS3000
                              Participant
                                Post count: 22

                                Ich dachte die neuen (speziell >= 4.0) laufen nicht.

                                Also nach dem Setup den Stick entfernen, gelben Jumper wieder setzen aber BIOS unangetastet lassen?

                                Ist ein ThinClient

                                HeiniHeini
                                Participant
                                  Post count: 157

                                  Nein, als Erstes den Jumper ziehen, wird nicht mehr benötigt. Die aktuelle Software für den HS 3 funktioniert einwandfrei, HS 4 geht nicht, ist aber von der Funktion kein Unterschied.

                                  Heini

                                Viewing 15 posts - 241 through 255 (of 466 total)
                                • You must be logged in to reply to this topic.