Viewing 15 posts - 331 through 345 (of 466 total)
  • Author
    Posts
  • HeiniHeini
    Participant
      Post count: 157

      Hallo billiboy,
      übertrage mal dein erstes Projekt, dann sollten die Fehler nicht mehr auftauchen.
      Gruß un d guten Rutsch
      Heini

      sharkxsharkx
      Participant
        Post count: 17

        Ich hab mir nun den Igel 3210 bestellt, inkl. 256Mb Ram und einer 128Mb CF Card. Was benötige ich noch?

        FunkstoerungFunkstoerung
        Participant
          Post count: 28

          Du benötigst wahrscheinlich noch ein serielles Kabel um das erste Projekt zu übertragen. Wenn dein Rechner keinen seriellen Port mehr hat auch noch ein USB to Serial Adapter. Anonsten wars das.

          billiboybilliboy
          Participant
            Post count: 37

            So, hab versucht ein Projekt zu übertragen, aber tut sich rein nix beim übetrage. Hab mein serielles kabel genommen was ich noch vom d-box flashen hatte, aber vermute hat ne falsche belegung.
            hat jemand eine belegung wie das kabel von gira sein sollte?

            Manfred-ManManfred-Man
            Participant
              Post count: 19

              Also mit meinem Nullmodemkabel vom D-Box flashen klappt das einwandfrei.

              Vielleicht ist es defekt oder hat nen Wackler.

              billiboybilliboy
              Participant
                Post count: 37

                Die Belegung hast nicht zufällig für mich? Viellicht hatte ich das doch für irgendwas anders mal umgeleitet. Würde das gerne mal überprüfen.

                Manfred-ManManfred-Man
                Participant
                  Post count: 19

                  Belegung hab ich Grad nicht da, ist aber ein ganz normales Nullmodemkabel.
                  Da kannst Du die Belegung ja googlen.

                  billiboybilliboy
                  Participant
                    Post count: 37

                    Gibt leider mehrere Beschaltungen.

                    HeiniHeini
                    Participant
                      Post count: 157

                      Welchen Igel hast du denn, einige haben 2 serielle Schnittstellen, es funktioniert aber nur eine. Hast Du einen Usb zu seriell Converter oder einen “echten rs232 Port”, Converter defekt?
                      Kabel defekt? Könnte evtl. auch am Virenscanner liegen.

                      Gruß Heini

                      billiboybilliboy
                      Participant
                        Post count: 37

                        Ich hab den 3/4 mit einer seriellen. Das Kabel hab ich durchgemessen, ist so beschaltet (http://de.wikipedia.org/wiki/Nullmodem-Kabel#Kabel_mit_zwei_9-poligen_D-Sub-Buchsen ) Hab auch so hier probiert ( http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=2182&goto=nextoldest ), geht nicht. Norton Security hab ich deaktiviert. Also sollte eine echte Serielle sein, ist ein IBM Thinkpad auf einer Dockingstation die mir 1x Com bietet. Hab auch schon anderen Rechner probiert. Ist doch richtig, wenn Expert sagt ” Gerät bitte neu starten” das ich den Igel dann neu booten muss. Oder? Na da war ja das D-Box flashen ein Kinderspiel gegen den Mist von Gira hier. Kann es sein, dass ich den Igel erst mit der USB Schnittstelle verbinden muss, hab ich in dem einem Beitrag im eib-userclub gelesen?

                        billiboybilliboy
                        Participant
                          Post count: 37

                          Serielle ist so eingestellt am Lappi, hatte sie auch schon gelöscht und neu installiert
                          – 115200 Bits pro Sekunde
                          – 8 Daten-Bits
                          – keine Paritaet
                          – 1 Stoppbits
                          – Hardware Protokoll

                          Im Igel ist sie im Bios auf Auto, hatte auch schon fest vergeben, brachte auch nichts.

                          HeiniHeini
                          Participant
                            Post count: 157

                            richtige Schnittstelle ausgewählt?

                            billiboybilliboy
                            Participant
                              Post count: 37

                              Ja, aufm Lappi hab ich nur com 1, vom 3 ist vom Modem belegt. Werd morgen mal ne pc zu pc über seriell in dos probieren. So nen Kram hab ich vor tausend Jahren das letzte Mal gemacht.. :-)

                              billiboybilliboy
                              Participant
                                Post count: 37

                                So, hier mal ein Link zu den verschieden Versionen von Nullmodem Kabeln inkl Loopback Teststeckern.
                                http://www.lammertbies.nl/comm/cable/de_RS-232.html#pins

                                billiboybilliboy
                                Participant
                                  Post count: 37

                                  Zwischenbericht…
                                  Bin doch glatt am verzweifel. Die Com schnittstellen sind alle ok, hab sie mit nem Loop Stecker und Programm getestet. Ebenso habe ich mich über serielles kabel verbunden und daten von rechner zu rechner übertragen können. ich bekomme aber zum verrecken keine verbindung zu dem igel aus dem Expert. hab schon die 4.1 probiert, rechner mit xp genommen aber nix geht. Verschiedene Kabelbelegungen habe ich auch getestet, zu letzt eine aus dem knx forum.
                                  kann man das projekt auch anders übertragen?

                                Viewing 15 posts - 331 through 345 (of 466 total)
                                • You must be logged in to reply to this topic.