Viewing 15 posts - 331 through 345 (of 404 total)
  • Author
    Posts
  • sinn3rsinn3r
    Participant
      Post count: 367

      @rjuecat
      das wird nicht klappen, da im Image keinerlei UEFI Bootloader enthalten sind

      koermerkoermer
      Participant
        Post count: 5

        @sinn3r und andere User:

        Habt ihr Hardware Empfehlungen, auf denen die Images gut (ohne Visualisierung) laufen? Etwas Modernes und mit geringem Stromverbrauch. Wie ist die Kompatibilität zu Intel/AMD, m.2, modernen Mainboards? Auf was muss man alles achten?

        Oder läuft das Image nur auf diesen futro Boards gut?

        • This reply was modified 4 years, 3 months ago by koermerkoermer.
        • This reply was modified 4 years, 3 months ago by koermerkoermer.
        leo22986leo22986
        Participant
          Post count: 24

          hi leute, ganz verstehe ich es auch noch nicht wie ich die originale mac in den fs900 bekomme. kann mir das noch mal einer erkären?
          danke vorab..

          strippestrippe
          Participant
            Post count: 23

            @leo22986
            schau doch mal in den Post 10579 – mehr brauchst Du eigentlich nicht

            strippestrippe
            Participant
              Post count: 23

              @koermer
              läuft super auf dem Futro S920

              Nur sind die in der bucht momentan völlig überteuert oder gar nicht verfügbar.

              Vielleicht kann ja mal jemand weitere Hardwaretips geben, auf denen auch ein “originaler HS” gebaut werden kann

              ur63ur63
              Participant
                Post count: 69

                @strippe
                1. Die VM’s laufen auf verschiedenster Hardware. Praktisch alles, worauf VMWare, Virtualbox lauffähig ist.
                2. Wenn’s “original sein muss”: Schon mal nur nach D3313 Board statt Futro geschaut? Vielleicht gab es aber auch weitere Rechner mit den Boards…?

                leo22986leo22986
                Participant
                  Post count: 24

                  danke das maeinte ich aber nicht. möchte gerne die MAC anpassen auf dem mainboard. das wollte ich wissen schritt für schritt.. danke

                  sinn3rsinn3r
                  Participant
                    Post count: 367

                    @strippe
                    läuft ja auch auf einem Futro 700, den gibt’s ja für wenige Euros schon.

                    @leo22986
                    warum willst Du die MAC ändern? Die wird für nichts mehr benötigt, wenn Du ein halbwegs aktuelles Image nutzen willst. Es wird nur die Seriennummer vom Board abgefragt und ab der 4.9 auch noch der Boardtyp.

                    koermerkoermer
                    Participant
                      Post count: 5

                      @strippe @sinn3r

                      Mit s700 und s900 sollte es also keine Probleme geben? Die gehen ja für nen Zwanziger über die Theke bei eBay.

                      sinn3rsinn3r
                      Participant
                        Post count: 367

                        Ein S700 läuft, das habe ich selber damals ausprobiert.

                        ur63ur63
                        Participant
                          Post count: 69

                          S900 läuft auch. Halt nicht ganz so engergie-effizient wie der S920, wenn ich mich recht erinnnere

                          koermerkoermer
                          Participant
                            Post count: 5

                            @ur63
                            Hast Recht, laut Datenblatt idlet der S900 bei 10W, der S920 bei 4.5W.

                            ur63ur63
                            Participant
                              Post count: 69

                              Ok, aber für das gesparte Geld kannst du den S900 laaaaaange betreiben.

                              • This reply was modified 4 years, 2 months ago by ur63ur63.
                              leo22986leo22986
                              Participant
                                Post count: 24

                                ok verstanden. und wie kann ich das ändern das er denkt das es mein hs ist?

                                ur63ur63
                                Participant
                                  Post count: 69

                                  @leo22986 Hast Du den ganzen Thread mal aufmerksam gelesen? Was konkret hast Du nicht verstanden?

                                Viewing 15 posts - 331 through 345 (of 404 total)
                                • You must be logged in to reply to this topic.