Viewing 15 posts - 316 through 330 (of 404 total)
  • Author
    Posts
  • WeeriWeeri
    Participant
      Post count: 6

      Dieser Futro ist teurer/aktueller, der S920.
      Das lohnt sich m.M. nach schon. Seitdem ich den hab gibts keine Probleme mit den Updates.

      MelMel
      Participant
        Post count: 40

        @sinn3r:
        auch wenn das hier schon diverse mal passiert ist, möchte ich dir mal ein ganz ganz fettes Lob für die tolle Nummer mit dem Image rüber senden!!

        @knxmaster:
        die kann ich nur sagen, die 250€ Mehrkosten hast du echt zum Fenster raus geworfen. Ich bin nun wirklich alles andere als geschickt im Umgang mit dem PC Zeug!

        Ich bin durch folgende Vorgehensweise zum Ziel gekommen:
        • SSD aus Futro ausbauen und mit einem microSATA zu USB Adapter an einen Windows PC anschließen
        • Windows Datenträgerverwaltung öffnen: Menü Aktion öffnen ->Virtuelle Festplatte anfügen ->HS 4.9 Image auswählen
        • HDD Raw Copy Tool (https://hddguru.com/software/HDD-Raw-Copy-Tool/) öffnen: Angehängte Partion auswählen -> Zielpartion auswählen
        ->Daten übertragen
        • HDD in Zielsystem einbauen – fertig!

        Das Ganze hat bei mir mit einem S900 und S920 einwandfrei funktioniert.

        HonkieHonkie
        Participant
          Post count: 9

          S900 habe ich hier auch noch zwei stehen, aber das mit dem Bios-Update habe ich dann wohl verpennt, ich probiere das Vorgehen von Mel am Woe und schaue ob ich es hinbekomme.

          strippestrippe
          Participant
            Post count: 23

            so.. meine Kiste läuft.
            BIOS geändert (seriennummer und Name) und schon funktionierte das FW-Update mit dem USB-Stick.
            Vielen Dank für die Arbeit!!!!!

            Ich habe nur noch eine Fehlermeldung, die ich nicht interpretieren kann:

            File “./../hs_main/lib_server_sock.py”, line 456, in work
            File “/usr/lib/python2.7/socket.py”, line 228, in meth
            return getattr(self._sock,name)(*args)
            error: [Errno 13] Permission denied

            Ich dachte, es hängt mit den Logiken zusammen (hatte bisher die 4.5er Version genutzt).
            Ich habe aber ein Projekt ohne Logiken gebastelt und auch alle Logiken im “Fremdlogiken”Verzeichnis gelöscht

            Any Ideas??

            sinn3rsinn3r
            Participant
              Post count: 367

              Sieht für mich schon sehr nach einer Logik aus, vermutlich mit Port < 1024, das ist bei 4.9 mangels Root-Rechten nicht mehr erlaubt.

              strippestrippe
              Participant
                Post count: 23

                @sinn3r
                wie kann ich denn herausbekommen welcher Baustein verantwortlich ist?
                Wie kann ich Port&lt<1024 verhindern? Sind die Bausteine dafür verantwortlich oder sind es Einstellungen im Profil?

                • This reply was modified 4 years, 5 months ago by strippestrippe.
                sinn3rsinn3r
                Participant
                  Post count: 367

                  @strippe
                  Das kann ich Dir leider nicht sagen, da wirst Du wohl Deine Logiken analysieren müssen.
                  Ich denke es ist ein Baustein.
                  Falls alles funktioniert, dann würde ich die Meldung aber einfach ignorieren…

                  sx3sx3
                  Participant
                    Post count: 5

                    Hi guys,

                    I need some assistance.
                    I have the Fujitsu D3003-S1 board that I have been running HS 4.2 -> 4.8 without problem.
                    5-6 years ago I created my own partitions on the drive and changed MAC-adress and so on and booted DOLINUX.bat through FreeDOS.

                    So I tried updrading the firmware through ethernet 4.8 > 4.9 and after that the HS keeps rebooting itself.
                    I’ve tried upgrading FW through USB aswell, nothing happens.

                    Since my partitions were homemade, and I had FreeDos earlier I guess there are some problems there.

                    Iäve tried understanding what you guys have been talking about in German, have I understood correct that I can download the Hyper-V image and clone it to a drive then I’m good to go again? Since I already changed MAC and everything on the HW, do I still need to do anything on the images?

                    Thanks in advance!

                    sx3sx3
                    Participant
                      Post count: 5

                      I answer my own question.
                      It worked perfectly to just clone the VHD onto the drive.

                      I remember what an hazzle I had to go through a couple of years ago, this was super easy :)

                      JoseTrolhaJoseTrolha
                      Participant
                        Post count: 2

                        @sinn3r

                        Thanks! Managed to get it to work perfectly on a Fujitsu s720.

                        I only have two questions:
                        1 – How do you change root password? If I change with passwd it still reverts to the original after a restart.

                        2 – What would be the best way to add EIBD/KNXD to this image? It seems wget is not working, dpkg also not working…

                        sinn3rsinn3r
                        Participant
                          Post count: 367

                          1) the password file /etc/shadow is stored in a read-only filesystem, so you cannot change it on your own.

                          2) I don’t think there is an easy way to add eibd/knxd, as this is not a complete linux, but a busybox system.

                          • This reply was modified 4 years, 4 months ago by sinn3rsinn3r.
                          strippestrippe
                          Participant
                            Post count: 23

                            Die Kiste läuft …… und zwar so was von gut.
                            Ich habe den originalen HS in den Winterschlaf geschickt und stelle fest, dass die Temperatur im Netzwerkschrank signifikant gesunken ist!

                            Stellt sich mir die Frage nach den optimalen Komponenten.
                            Ziel ist, durch BIOS Änderung einen “originalen” HS (für Versuchszwecke!!) zu bekommen. Aber welche Hardware bietet den geringsten Stromverbrauch?

                            Habt Ihr Messgeräte und könnt hier mal Werte posten? Das würde dem einen oder Anderen sicherlich bei der Auswahl helfen.
                            Gruß und vielen Dank

                            rjuecatrjuecat
                            Participant
                              Post count: 14

                              Hallo,
                              Wie kann ich das Image UEFI bootfähig machen?
                              Lg

                              Dr.UncleBenzDr.UncleBenz
                              Participant
                                Post count: 3

                                So, nachdem ich das Image zum Laufen bekommen habe bekomme ich noch die Fehlermeldung dass die MAC Adresse nicht korrekt ist. Nun lese ich dauernd waas über ein Bios Update ?????? Ich habe als Basis eine S900 genommen.

                                Was muss ich denn noch tun um die MAC Adresse zu ändern ????

                                sinn3rsinn3r
                                Participant
                                  Post count: 367

                                  @Dr.UncleBenz
                                  Falls Du von meinem angepassten Image redest, dann musst Du nichts ändern. Die MAC Adresse wird gar nicht geprüft. Ich habe nur für die Virtualisierung eine einfache Möglichkeit der Seriennummernvergabe eingebaut, hier wird die MAC Adresse geprüft und falls die ein gültiges Format hat, dann wird diese als Seriennummer in die Textdateien geschrieben, die der Patch ausliest. Ansonsten kommt die Meldung, dass die MAC Adresse nicht im richtigen Format ist.
                                  Wenn Du auf Bios-Ebene die Seriennummer eintragen willst, um danach das Original-Image zu nutzen, dann gibt es hier im Forum mehrere Anleitungen, wie man hier vorgehen muss.

                                Viewing 15 posts - 316 through 330 (of 404 total)
                                • You must be logged in to reply to this topic.