Viewing 15 posts - 106 through 120 (of 404 total)
  • Author
    Posts
  • HendrikHendrik
    Participant
      Post count: 13

      @max999
      Hab’s unter ESXi 6.7 am laufen.
      Schau heute Abend mal nach der Config.
      Erinnert mich nur irgendwie an 1 CPU mit 2 Kernen, 1GB RAM. SATA Disk.

      Gruß

      doitydoity
      Participant
        Post count: 30

        Bootloop kommt wenn man die Festplatte nicht als Sata eingebunden hat. Wenn dein ESXi (wie bei mir) keine Sata-Platte unterstützt, nimm einfach die OVF aus dem Thread hier und binde dann die Festplatte ein. Der akzeptiert dann den virtuellen STA-Port. Konnte bei mir auch manuel keine Sata-Platte hinzufügen. So gings dann aber

        max999max999
        Participant
          Post count: 17

          Ich habe die VM jetzt in VMware Workstation zum Laufen gebracht – dann mit dem Converter in den ESX konvertiert, jetzt läuft sie leider nicht mehr – im Anhang die Fehlermeldung.

          https://s17.directupload.net/images/190826/ciw9hjq3.jpg

          @Hendrik
          Wäre es möglich einen Upload von Deiner laufenden Maschine zu bekommen?

          • This reply was modified 4 years, 7 months ago by max999max999.
          sinn3rsinn3r
          Participant
            Post count: 367

            max999 falls Du einen USB-KNX Adapter nutzt, dann einfach Dein Projekt hochladen, dann sollte der Fehler weg sein.

            OpelpowerOpelpower
            Participant
              Post count: 42

              Bin gerade am gucken wegen den Mainboards.
              Es gibt ja auch viele “fertige” in der Bucht.
              Würde z.B. ein Futro S700 mit 1GByte Ram und 2GByte Flash ausreichen oder muss es eine richtige Festplatte sein??

              max999max999
              Participant
                Post count: 17

                @sinn3r
                Nein leider ich nutze einen IP Router – habe keinen USB-KNX Adapter
                Gibt es eine andere Lösung?

                sinn3rsinn3r
                Participant
                  Post count: 367

                  @max999
                  Dein Netzwerk funktioniert aber, also Projekt hochladen und so? Und Dein aktuelles Projekt ist auch mit dem Experten 4.9 hochgeladen?
                  Weil meines Wissens kommt der Fehler, wenn der HS nicht auf den Bus kommt.

                  hsdudehsdude
                  Participant
                    Post count: 36

                    @Opelpower
                    Ich habs auf nem 900’er laufen. Aber der 700’er sollte zwecks CPU, RAM und Disk auch gehen. Schau mal nach den entsprechenden 7/920 Modellen, die brauchen nur halb soviel Strom :-)

                    OpelpowerOpelpower
                    Participant
                      Post count: 42

                      Ok, ich werde mir dann wahrscheinlich einen S920 zu legen. (eBay-Artikelnummer:223590921077)
                      Dieser sollte doch gehen, oder?

                      Was ich noch nicht verstehe, ist das mit den Virtuellen Maschinen:
                      Muss ich Windows 10 installieren wegen Hyper-V oder kann man unter Linux auch eine virtuelle Maschine erstellen?
                      Kenne mich halt mir Linux/Virtuellen Maschinen überhaupt nicht aus, Sorry !

                      hsdudehsdude
                      Participant
                        Post count: 36

                        der 920 geht. und nein, du brauchst da überhaupt kein windows, keine VM oder sonst was. Das Image läuft direkt auf der Box :-)

                        strippestrippe
                        Participant
                          Post count: 23

                          ich habe die VM jetzt in Hyper-V laufen.
                          Die IP, die angezeigt wird ist die 192.168.0.11
                          Wo muss ich welche Netzwerkeinstellungen einstellen, damit ich aus meinem 192.168.186….Heimnetz darauf zugreifen kann?
                          Vielen Dank

                          leo22986leo22986
                          Participant
                            Post count: 24

                            Also der s900 sollte gehen oder wie?

                            Könnte man mal eine liste zusammenstellen welche geräte gehen würden?

                            Danke

                            MelMel
                            Participant
                              Post count: 40

                              @leo
                              @hsdude
                              so habe ich den hsdude verstanden, dass der Fujitsu FUTRO S900 gehen soltte. Ich habe mir bei ebay mal einen zum üben bestellt Artikel: 223292409375

                              Etwas netter, da weniger Energieverbrauch wären der S920 ebay Artikelnummer 223590921077
                              oder der S720

                              Oh man, ein ahnungsloser wie ich gibt hier schlaue Tips :-)

                              max999max999
                              Participant
                                Post count: 17

                                @sinn3r

                                ja das Netzwerk / ping funktioniert – trotz der Meldung.
                                Ich werde einmal einen Projektupload machen.

                                OpelpowerOpelpower
                                Participant
                                  Post count: 42

                                  Wie genau bekomme ich denn so ein “VHD” Image auf den S920 drauf?

                                Viewing 15 posts - 106 through 120 (of 404 total)
                                • You must be logged in to reply to this topic.