Viewing 15 posts - 121 through 135 (of 404 total)
  • Author
    Posts
  • MelMel
    Participant
      Post count: 40

      @Opelpower
      Ich hab es mal so versucht:
      Das Image mittels Datenträgerverwaltung unter Win10 anhängen und dann mit dem Programm EaseUS Partion Master 13.5 dieses auf die Zielfestplatte klonen.

      BorastoniBorastoni
      Participant
        Post count: 16

        @opelpower

        Ich habe folgendes Programm genommen: HDD Raw Copy Tool

        Als virtuelle Platte eingehängt und mit gesagtem Programm auf die Platte geschrieben.

        Geht super

        OpelpowerOpelpower
        Participant
          Post count: 42

          Vielen Dank für Eure Hilfe.
          Den S920 habe ich gerade gekauft.
          Also muss ich bei dem S920 die SSD ausbauen und über ein ext. PC irgendwie das Image darauf machen!? Richtig?
          Ich habe mir jetzt erst mal die ganzen Programme runtergeladen, installiert und mit der Datenträgerverwaltung das Image eingebunden.
          Das mir hier nichts angezeigt wird ist doch richtig, da Windows kein Linux Betriebssystem anzeigen kann, oder?
          Unter belegter Speicher werden mir immerhin ca. 50MByte angezeigt.
          Dies müsste ich jetzt auf die neue SSD Platte vom S920 klonen?!

          Kann man auch bevor man klont die Seriennummer direkt anpassen?

          hsdudehsdude
          Participant
            Post count: 36

            Du kannst das auch direkt auf dem Futro machen. USB Boot Stick mit Not Linux (z.b. Knopix) oder PXE Booten. Dann brauchst die Platte nicht ausbauen. Ist eine mini mSata, die wirst nicht so einfach in deinen PC reinbekommen.
            Und ja du kannst die Nr anpassen. Wie ? Steht im 1. Post von sinn3r drin, mit Hex Editor im Image suchen :-)

            OpelpowerOpelpower
            Participant
              Post count: 42

              Ich starte also den PC mit Knoppix – OK.
              Und das Image kann ich dann mit Hilfe von Knoppix bzw. Virtual Box einbinden?

              hsdudehsdude
              Participant
                Post count: 36

                Ne, du erstellst dir einen KNoppix USB Bootstick. Der ist unter Windows lese/und schreibbar. Da kopierst das Image drauf.
                Dann bootest du den 920 mit diesem Bootstick.
                Dann musst du das Image (was ja jetzt auf dem USB stick liegt) mit dem entsprechenden Tool auf die interne platte des 920 schreiben==> DONE

                Welches Tool du nutzt, hängt davon ab, ob du das Image vorher noch bearbeitest. Aber du kannst das direkt mit Linux mitteln tun. Such mal unter “vmdk to raw”

                doitydoity
                Participant
                  Post count: 30

                  Gibt es die Debugseite unter IP/hslist eigentlich nicht mehr?

                  sinn3rsinn3r
                  Participant
                    Post count: 367

                    Ja klar gibt’s die noch, Du musst nur dem Zertifikat vom HS vertrauen.

                    OpelpowerOpelpower
                    Participant
                      Post count: 42

                      Sorry, aber mit den VMDK to RAW verstehe ich irgendwie nicht.
                      Ich wandle die Datei in eine RAW um und dann??
                      Einen MSATA nach USB Adapter hab ich.
                      Ich könnte doch theoretisch auch einfach den Adapter mit der Festplatte an meinen PC anschließen
                      und das Image einfach darauf klonen, richtig?
                      Ist denn bei dem HS 4.9 nur noch 1 Partition vorhanden? Früher waren es doch immer 4?

                      Sorry für die ganzen Fragen, aber ich habe noch nie mit virtuellen Sachen etc. gearbeitet.

                      sinn3rsinn3r
                      Participant
                        Post count: 367

                        @Opelpower
                        Ja, ist nur noch eine Partition und ja, Du kannst das Clonen oder mit Vmdk2Phys direkt auf die Platte schreiben. Viele Wege führen zum Ziel :)

                        • This reply was modified 4 years, 7 months ago by sinn3rsinn3r.
                        OpelpowerOpelpower
                        Participant
                          Post count: 42

                          Heißt denn “VMDK to RAW”, dass quasi ein Image entpackt wird oder wie kann ich dies verstehen?

                          doitydoity
                          Participant
                            Post count: 30

                            €sinn3r
                            bekomm keine Meldung für das zertifikat.

                            sinn3rsinn3r
                            Participant
                              Post count: 367

                              @opelpower
                              VMDK to RAW entfernt alle VMware spezifischen Header und dergleichen aus dem Image, so dass du den “rohen” Festplatteninhalt hast, den Du direkt sektorweise auf eine Festplatte schreiben könntest (etwa mit dd).
                              Vmdk2Phys schreibt das Image direkt auf eine Festplatte.
                              Oder Du hängst die Platte eben ein und klonst die mit einer beliebigen Software Deiner Wahl.

                              sinn3rsinn3r
                              Participant
                                Post count: 367

                                @doity Was kommt denn, wenn Du auf https://<hs-ip>/hslist gehst?

                                doitydoity
                                Participant
                                  Post count: 30

                                  @sinn3r

                                  geht ;-)
                                  hatte httpS vergessen
                                  Danke

                                Viewing 15 posts - 121 through 135 (of 404 total)
                                • You must be logged in to reply to this topic.