Tagged: 

Viewing 15 posts - 46 through 60 (of 149 total)
  • Author
    Posts
  • lebi1976lebi1976
    Participant
      Post count: 45

      Nein nachdem Du “/” und “swap” formatierst denke ich er legt es auf den beiden verbleidenden Partitionen ab.
      Andere Erklärung habe ich auch nicht aber es funktioniert!

      • This reply was modified 5 years, 8 months ago by lebi1976lebi1976.
      mosjka1mosjka1
      Participant
        Post count: 41

        ich werds gleich testen…. danke!

        • This reply was modified 5 years, 8 months ago by mosjka1mosjka1.
        PaulPaul
        Participant
          Post count: 52

          @mosjka1 : Jaa du hast es fast geschafft, ich sagte ja du musst noch die Anwendungen aus dem “/bin” Ordner kopieren … da findest du eben auch die Datei. Das ist der Ordner aus dem Firmware Image wo du auch den /hs Ordner kopiert hast….

          Kopier einfach mal die rz / sz / zip / unzip noch in deinen “/bin” Ordner … dann hast du es :-)

          Wie gesagt, kopier dann aus dem Expert “nur Daten” und er wird am Ende meinen das es nicht erfolgreich war, aber wenn du dann :

          /hs/bin/hs_main main danach startest sollte alles passen und du kannst via IP drauf zugreifen

          mosjka1mosjka1
          Participant
            Post count: 41

            Jetzt passt es bei mir auch! Hab mir das alte Image als Vorlage genommen. Danke @lebi1976!

            https://picload.org/view/dllloria/unbenannt2.jpg.html

            Kopier einfach mal die rz / sz / zip / unzip noch in deinen “/bin” Ordner … dann hast du es :-)

            @Paul, teste ich gleich mit dem anderen VM Image auch ;-)

            Danke euch für die Unterstützung!

            • This reply was modified 5 years, 8 months ago by mosjka1mosjka1.
            mosjka1mosjka1
            Participant
              Post count: 41

              läuft bei euch die GIRA Quadclient app auf dem phone (Android, OS). Bei mir noch nicht :/

              lebi1976lebi1976
              Participant
                Post count: 45

                Ja tut Sie! Falls Du auf deinem Router eine Portweiterleitung auf Port 80 konfiguriert hast,
                musst du das auf Port 443 ändern!

                lebi1976lebi1976
                Participant
                  Post count: 45

                  Ein Problem habe ich allerdings noch – das Kameraarchiv funktioniert nicht.
                  Es wird kein Bild vom TKSIP-Gateway gespeichert.
                  Die anderen Archive (Temperatur,….) funktionieren aber.
                  Remanentspeicher habe ich schon versucht zu löschen – ändert nichts, habe auch schon ein neues
                  Kameraarchiv im Experten angelegt, hat auch nicht geholfen.

                  Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

                  mosjka1mosjka1
                  Participant
                    Post count: 41

                    Ja tut Sie! Falls Du auf deinem Router eine Portweiterleitung auf Port 80 konfiguriert hast,

                    Im lokalen Netz verbindet sich meine GIRA App nicht mit der HS4. Hast du bei dir in der APP hinter der IP auchd den Port :443 angegeben?

                    Mir scheint so, als ob die APP über den Port 80 versucht sich zu verbinden.

                    EDIT: SO EIN MIST! Gira HomeServer Android-App v4.7.0 *** IST NOCH NICHT RAUS!

                    • This reply was modified 5 years, 8 months ago by mosjka1mosjka1.
                    lebi1976lebi1976
                    Participant
                      Post count: 45

                      Hab es jetzt nur mit der internen IP versucht und da funktioniert es auch ohne den Port anzugeben bei mir.

                      lebi1976lebi1976
                      Participant
                        Post count: 45

                        Habe jetzt das selbe Projekt auf einen “echten” Homeserver 4 gespielt und
                        dort funktioniert das Kameraarchiv einwandfrei.
                        Es funktioniert auch mit dem virtuellen mit FW 4.5 nur jetzt mit 4.7 nicht.

                        Weiß jemand warum die Kummunikation zwischen TKSIP-Gateway und Homeserver nicht klappt?

                        EDIT: Problem gelöst! Es fehlte die ‘/lib/libcn32.so’ – einfach aus dem “ex” Ordner kopieren, dann klappt es!

                        • This reply was modified 5 years, 8 months ago by lebi1976lebi1976.
                        • This reply was modified 5 years, 8 months ago by lebi1976lebi1976.
                        PhyxxPhyxx
                        Participant
                          Post count: 15

                          Hallo zusammen,

                          ich versuche gerade zum ersten Mal mein Glück den Homeserver in einer VM ans Laufen zu bringen – aber bisher scheitere ich schlicht an der Langzeiterfahrung. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit einer 4.2 beginne und damit einfach nicht weiter komme.

                          Gäbe es irgend eine Möglichkeit, dass einer von euch seine VM teilt?

                          Danke und viele Grüße

                          mosjka1mosjka1
                          Participant
                            Post count: 41

                            Viel Spass beim Testen ;-)

                            hier die v4.7

                            • This reply was modified 5 years, 8 months ago by mosjka1mosjka1.
                            PhyxxPhyxx
                            Participant
                              Post count: 15

                              Hallo mosjka1,

                              ganz herzlichen Dank für diese großartige VM. Es funktioniert tadellos bei mir. Gut, ich fange gerade erst damit an, aber ich kann damit wirklich testen, ob mein KNX Testaufbau damit schöner zur Geltung kommt. Dementsprechend kann ich mich wirklich entscheiden, ob ich mir dieses Produkt leisten will.

                              Danke und viele Grüße
                              Phyxx

                              sinn3rsinn3r
                              Participant
                                Post count: 367

                                Na aber Hallo, kaum ist man mal ein paar Tage nicht online gewesen, geht’s hier ja richtig ab :)

                                @paul: super, mit Deinem Service zeigt die Konsole nun auch wieder sauber die HS-Infos an! Damit bin ich nun restlos glücklich.

                                Wegen der Zertifikate: der HS erzeugt beim ersten Start des Projektes selber seine nötigen Zertifikate, hier muss man also nichts weiter tun.

                                Das mit der IP hat sich ja offenbar geklärt, die hs_main konfiguriert die IP des Rechners um auf die des Projektes, egal was Ihr der virtuellen Maschine vorher für eine IP gegeben habt. Die Übertragung des Projektes muss immer über Port 443 laufen bei v4.7, Port 80 läuft nicht mehr.

                                Handy Apps: die iOS App mit SSL ist schon länger raus, die Android App aus irgendeinem Grund immer noch nicht freigegeben. Eventuell kann man sich irgendeinen Proxy installieren, der Port 80 (App) auf 443 (HS) umsetzt oder man wartet einfach. Alternativ kann man sich natürlich auch ein iPhone kaufen ;)

                                Jetzt würde mich noch interessieren, was Ihr auf Eurem Homeserver so alles außerhalb der Standards betreibt, da ich noch Inspiration suche, um meinen etwas zu pimpen :)

                                @roel: the forum notifications on new posts doesn’t work for me. I subscribed to this topic but never received any information.

                                Viele Grüße
                                sinn3r

                                PaulPaul
                                Participant
                                  Post count: 52

                                  Ja die Notification gehen bei mir auch nicht … hatte daher hier auch immer mal Aussetzer hehe…

                                  Fein, freut mich das es bei dir auch klappt @sinn3r.
                                  Das mit dem Zertifikat hatte ich dann auch gesehen das er die selber erstellt … Android mag glaub ich das Zert nicht, deshalb haperts da noch mit dem Update der App. Man gut ich hab nen iPhone hehe …

                                  Ich benutz den HS z.b für die Waschmaschinen Logik (Push wenn Fertig und so) …
                                  Ausserdem hab ich so ein zwei Stehlampen mit Zwischenstecker eingebunden ( KNX -> HomeServer -> Philips Hue Bridge -> Osram Plug)
                                  So kann ich mit KNX Wandschaltern die Osram Plugs schalten z.b

                                Viewing 15 posts - 46 through 60 (of 149 total)
                                • You must be logged in to reply to this topic.