Viewing 15 posts - 166 through 180 (of 404 total)
  • Author
    Participant
      Post count: 368

@hsdude
      Probiere es doch mal so:
      DOS oder Windows booten, mit dem AMI Tool die Daten in das BIOS schreiben, Vollbackup (inkl. SMBIOS) erstellen und das dann auf das Board flashen.
      Vielleicht klappt das ja.

strippestrippe
      Participant
        Post count: 23

Hallo,
        habe es inzwischen geschafft, die VHD_V4 Datei auf meinen S920 zu schreiben.
        Die Kiste bootet und meldet sich als HS4 mit der 192.168.0.11 im Startbildschirm.
        Ich kann die 192.168.0.11/hslist Seite aufrufen. Soweit und gut!

Nun versuche ich mein Projekt einzuspielen. Das funktioniert auch.
        Komisch finde ich nur, dass die Experten Software meldet, dass das “Notfallprojekt erfolgreich geschrieben” wurde
        Danach nur noch “Authentifizierungsfehler”, wenn ich versuche ein Projekt einzuspielen.
        Die Debug Seite ist aufrufbar – aber alle Benutzer un PW Kombis funktionieren nicht.

SSH funktioniert.
        Hat jemand eine Idee, was da falsch gelaufen ist?

snoopiersnoopier
        Participant
          Post count: 15

@hsdude
          Danke für die schnelle ausführliche Antwort. Auch wenn ich diese genau nicht hören wollte :-)
          Denn ich habe zwei ALIX boards als backup und die kann ich wohl jetzt in die Tonne werfen.

PS Das Image hier lief bei mir unter VMware sofort -> perfekte arbeit

Grüße

sinn3rsinn3r
          Participant

@strippe: die Meldung mit dem Notfallprojekt kommt doch schon immer, das wird zusätzlich zu Deinem Projekt übertragen.
            Sobald Dein Projekt auf dem HS ist, gelten die IP-Adresse und die Passwörter aus Deinem Projekt.

Das SSH-Passwort ist unabhängig davon. Das root Passwort kannst Du mit “passwd” in der SSH-Sitzung ja ändern.

sinn3rsinn3r
            Participant

@snoopier
              Ist leider tatsächlich so, ohne x64 CPU musst Du mit Deinen alten Boards auf 4.8 bleiben.
              hs_main und hs_admin sind auch als 64bit Anwendungen kompiliert, laufen also auch nicht mehr unter einem 32bit Linux.

strippestrippe
              Participant
                Post count: 23

@sinn3r
                das mit dem Notfallprojekt kannte ich noch nicht.
                Die IP habe ich in meinem Projekt auf der 192.168.0.11 gelassen.
                Passwörter und Benutzernamen aus meinem Projekt funktionieren aber nicht – das ist ja gerade das, was mich so wundert/nervt.
                Die kann ich schließlich sogar bei den Benutzern im Experten ablesen. Habe da alle Kombis probiert – nix geht