-
AuthorPosts
-
sinn3rParticipant2019-09-14 at 10:11Post count: 368
@doity
sollte keinen Unterschied machen, die Logikbausteine prüfen ja nur die Seriennummer. Ob das nun eine von Gira vergebene oder eine erfundene ist, wird dem Verkäufer der Logikbausteine ziemlich egal sein ;)rjuecatParticipant2019-09-14 at 11:53Post count: 14@stefanr
Bei mir hat das Übertragen des Prokejektes an die im 1. Post angegebene IP problemlos funktioniert, danach sind auch die Fehlermeldungen weg.@sinn3r
Danke, gute Arbeit!stefanrParticipant2019-09-14 at 20:49Post count: 23@sinn3r: danke für die schnelle Antwort. Anscheinend liegst du mit deinem Tipp richtig. Ich kann die Maschine zu keiner Zeit ordentlich erreichen.
Nutze als Netzwerkschnittstelle E1000e.Muss ich noch etwas spezielles beachten? Habe ich etwas übersehen?
Danke & Gruß
Stefansinn3rParticipant2019-09-15 at 11:34Post count: 368@stefanr
ich nutze kein VMware, bitte dort die Netzwerkeinstellungen prüfen und ggf. korrekt konfigurieren.
Die E1000e ist richtig gewählt.chrisParticipant2019-09-15 at 22:30Post count: 12endlich den Anmeldelink gefunden ;)
Futro S720 –> Bios flashen manuell mittels afuwingui oder afudos. NICHT das Biosupdate mittels dosflash.bat machen. Und auch nur das .rom im Hauptverzeichnis flashen. Das erstellt ein freies Bios. Mittels amidedos kann nur Serial, Boardname etc. geändert/angepasst werden.
- This reply was modified 5 years ago by chris.
sinn3rParticipant2019-09-15 at 22:44Post count: 368@chris
Die MAC wird gar nicht geprüft, wenn Du also Seriennummer und Boardname ändern kannst, reicht das.
Was für einen Fehler bringt die v4 beim Booten? Am Besten den Bildschirm abfotografieren, da die Fehler zu schnell durchlaufen.
Eigentlich gibt es nur 2 mögliche Fehler: er findet das Laufwerk nicht unter /dev/sda1 oder er findet kein LAN.
Von USB kann man nicht booten, da das als anderes Device gemountet wird. Mit Deinem Adapter sollte das dann aber ja passen.Das Original-Image kannst Du natürlich auch installieren, da muss vorher nichts auf dem Gerät sein. Einfach einen USB-Stick nach Gira-Anleitung vorbereiten (Rufus usw.) und dann über den Experten die Daten draufschreiben. Den Stick dann booten und er sollte die mSATA neu partitionieren und das Image flashen. Geht allerdings nur mit einer 2 oder 4GB Disk.